abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload (< 1MBit/s)
Gianonino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend liebe Community,

 

da ich heute morgen den kostenlosen 50MBit/s Upload "gekauft" habe, wollte ich soeben mal einen Speedtest machen und schauen ob diese nun funktionieren.

 

Leider musste ich trotz Neustart der Endgeräte(Router, Computer) feststellen, dass das Ergebnis auf allen Seiten gleich ist. Das Ergebnis war immer 200MBit/s Down, was ja gut ist, weil ich den 200k Vertrag besitze und

< 1MBit/s Up, was leider richtig Mies ist.

Das bedeuted, anstatt der regulären 12MBit/s bzw. der nun gebuchten 50MBit/s, erhalte ich nur < 1MBit/s.

speedtest.PNG

 

Im Anhang habe ich mal ein Bild der Upstreamkanäle des Routers hochgeladen.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

 

Wenn mehr Informationen gebraucht werden, gebe ich diese selbstverständlich raus.

 

 

Liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Wallace,

 

das Problem hat sich gelöst.

Ein Kumpel von mir hat für mich den Router über Urlaub hinweg vom Netz getrennt.
Als ich ihn nun wieder angeschlossen habe, funktioniert wieder alles normal.

 

Liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gianonino,

 

die Werte sehen auf den ersten Blick gut. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung genauer an. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht ist raus.

 

Danke für die Hilfe!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gianonino,

 

ich kann an der Leitung keine Probleme feststellen. Kannst Du bitte mal mit dem Router einen Werksreset machen? Hast Du noch andere Geräte (Switch / DLAN) zwischen Rechner und Router?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

ein Werkreset wurde schon durchgeführt.

Außer Endgeräte wie z.B.: Fernseher, PC und Receiver ist nichts dazwischen geschaltet.

 

Problem besteht nach Werkreset.(Upload unter 1Mbit/s)

Der Supoort hat mir versichert dass mein Anliegen an die Technik weitergeleitet wird und ich eine nachricht auf meine nummer bekommen werde.

Dies ist nun 4-5 Tage her, ohne Nachricht.

 

LG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gianonino,

 

der Auftrag wurde vom System automatisch geschlossen, da dieses keine Fehler feststellen konnte. Ist es für Dich okay, wenn wir einmal den Router tauschen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gianonino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Jo Wallace,

das könnten wir noch probieren.
Bin erst ab 16. wieder in Deutschland, wäre das machbar?

LG
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gianonino,

 

kannst Du dich dann noch einmal bei mir melden? Der Tausch dauert ungefähr 3 bis 5 Werktage.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gianonino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay ich melde mich dann wieder bei dir! 🙂

LG

Hallo Wallace,

 

das Problem hat sich gelöst.

Ein Kumpel von mir hat für mich den Router über Urlaub hinweg vom Netz getrennt.
Als ich ihn nun wieder angeschlossen habe, funktioniert wieder alles normal.

 

Liebe Grüße