Frage
Antwort
Lösung
am 27.06.2018 20:54
Hallo,
leider habe ich seit kurzem das Problem, dass mein Upload gestört ist.
Von den gebuchten 50 mbit kommen nur 4-10 an.
Download ist wie immer zu 98% bei > 400mbit.
Das war mit dem Upload ebenfalls so.
In der Fritzbox sehe ich, dass nur noch ein Uploadkanal vorhanden ist, der auch noch eine QPSK Modulation aufweist.
Schaut euch bitte mal meine Leitung an.
Vielen Dank.
am 13.07.2018 14:45
Geht klar.
Danke
25.07.2018 18:29 - bearbeitet 25.07.2018 18:35
Kleines Update und neues Problem:
Techniker war letzte Woche zum zweiten Mal da und hat mein Problem mit der Modulation bestätigt und dass es definitv ein Problem auf dem Rückweg außerhalb ist.
Er hat es weitergegeben.
Habe zwar von Vodafone nichts gehört wie mit ihm vereinbart, aber Upstreamkanäle sind jetzt super. QAM64 und alle gleicher Pegel. Geschwindigkeit ist seitdem auch voll da.
Dafür habe ich seitdem Probleme mit dem Downstream. Auf jedem Kanal haufenweise korrigierbare und vor allem nicht korrigierbare Fehler! Somit natürlich eine schlechte Geschwindigkeit. Da muss also irgendwas schief gegangen sein bei der Fehlerbehebung...
am 27.07.2018 17:15
Hallo samro,
schließe bitte unser Gerät an, damit wir uns die Leitungswerte anschauen können.
Viele Grüße,
Claudia