abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload langsam (nur ein Kanal) / Download jedoch Fullspeed
samro
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

leider habe ich seit kurzem das Problem, dass mein Upload gestört ist. 

Von den gebuchten 50 mbit kommen nur 4-10 an.

 

Download ist wie immer zu 98% bei > 400mbit.

Das war mit dem Upload ebenfalls so.

 

Speedtest.png

 

In der Fritzbox sehe ich, dass nur noch ein Uploadkanal vorhanden ist, der auch noch eine QPSK Modulation aufweist.

 

Upload_Kanal.png

 

Schaut euch bitte mal meine Leitung an.

Vielen Dank.

22 Antworten 22
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@samro

 

Könntest du den von Vodafone bereitgestellten Router anschließen und die Signalpegel posten, da Vodafone für eigene Endgeräte keinen Support leistet und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Danke für deine Antwort.

 

Mache ich, sobald ich eine offizielle Antwort von VF bekommen habe und zur Not ein neues Aktivierungskennwort für die Fritzbox, damit es danach keinen Ärger damit gibt. Bin mir nicht sicher, ob das alte noch geht.

Vor allem weil das DVB-C Feature von der 6490 im Einsatz ist und während der WM gebraucht wird 😉

 

Zudem habe ich mal gehört, dass ein Techniker beim Upstream mit einem eigenen Gerät auch nicht mehr/weniger sieht als mit einem Leihgerät. Beim Downstream ist das hingegen anders.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@samro

 

Einen neuen Aktivierungscode wirst du nicht benötigen, habe meine eigene FB bestimmt schon 10 mal mit dem Vodafone Router hin und her getauscht.

Es könnte aber ein defekt bei deiner FB vorliegen und dann wäre AVM dein Ansprechpartner und nicht Vodafone, aber gut wenn du warten möchtest ist auch in Ordnung.

 

Gruss

 

Methusalem1

 

PS: Denke auch das der Fehler hier im Netz von Vodafone liegt, aber ein Neustart ist einen Versuch wert.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo samro,

 

Methusalem hat Recht, damit ich mir das anschauen kann, musst Du bitte unser Gerät anschließen und mit dem Aktivierungscode sollte es auch keine Probleme geben. Sende mir daher bitte Deine Kundendaten (Adresse und Kundennummer) wenn Du das Leihgerät angeschlossen hast und melde Dich hier zurück.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

 

Hallo @Claudia ,

 

vielen Dank für deine Antwort. 

 

Habe gerade eine Speedmessung mit der 6490 durchgeführt. 

Download weiterhin perfekt.

Upload krebst bei 20 von 50mbit rum. Mal mehr mal weniger.

 

Leihgerät angeschlossen:

Download ebenfalls perfekt.

Upload selbes Spiel. Maximal 20mbit.

 

Somit kein Unterschied.

Leihgerät lass ich angeschlossen.

 

Habe dir eine PN geschickt.
Danke für die Hilfe.

 

leih_speed.png

leih_kanal.png

 

Schon klar das bei dir nicht viel Upload geht, hast ja nur QPSK Modulierte Kanäle und einer fehlt dazu auch noch.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das die Upstreamkanäle sich im QPSK Bereich befinden ist nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlimm. Würde aber erklären, warum Du Uploadprobleme hast. Ich würde mal einen Techniker vorbei schicken, sofern das Problem noch besteht.

 

Aktuell sind 4 Upstream's da, gibt es dennoch Probleme?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
samro
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Tobias,

es sind zwar 4 da, aber Upload ist weiterhin nicht voll da wie der Download.
Evtl muss ja nur am Haus was eingepegelt werden.

Wie läuft Das mit dem Techniker?
Könnten wir das per PN klären?
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe den Auftrag an den Außendienst gegeben, die Kollegen werden sich melden. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!