Upload ist richtig langsam 0,02
Wicke2356811
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi ich hab seit mehr als 2 Tag ein Problem.


Es ist so das ich mich nicht mehr um den DL Speed sorgen mache, mal kommen die 200 und an mal nicht.
Klar hat es mit der Auslastung zu tun.

 

Aber was ist mit dem Upload, ich lese seit Tagen das es viele Menschen gibt die vermutlich das selbe Problem haben wie ich.
Das der Upload nur noch mit 0,10 - 0,02 bei einem ankommt. Und in der Nacht ist es auch nicht besser.

Es kommt immer wieder zu Abbrüchen und langsam Seiten Aufbau. Online games geht garnicht mehr.

Ich hatte diesen fehler schon mehr mals aber  da war meist in 4-5 std wieder weg.

Aber nun nervt es nur noch.

 

Wär cool wenn sich jemand darum kümmern könnte. Und mir nicht gleich, wieder die Hotline immer mit den Techniker ankommt.
Erstmal die Leitung / Anschluss ansehen, da kann man immer noch ein Techniker zu rate ziehen.

Es ist echt schon eine Qual nur ein post zu verfassen mit dieser Art verbingung.

 

Es wär mal toll zu wissen was für eine Störung vor liegt.

Nutzen tu ich ein

KABELMODEM

Modemname:CH6640E
Anbietername:CBN Inc.
Firmware Version,: CH6640-4.5.0.5-NOSHBoot
Version: PSPU-Boot(BBU) 1.0.12.19m1-CBN03
Hardware Version:1.0
Seriennummer:602781307322836800000680
Firmware
Build Zeit:2015-09-16 20:25:05
WiFi Treiber Version:v2.5.12.18b


Verbindung

 

Upstream
Kanal Frequenz (MHz) Signalstärke(dBµV) Modulation  Symbol Rate Kanal ID
1        45.8                    102                          qpsk            5.120            59
2        58.6                    102                          64qam         5.120            57
3        36.2                    103                          qpsk            5.120            60
4        52.2                    102                          32qam        5.120             58


Danke schon mal für die Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

hi, ja seid heute ist wieder alles ok.

Es wurde bei dieser störung echt mal schnell gearbeit.

Bin nun wieder zufreiden und will mich hiermit bedanken

 

Gruß

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Wicke2356811

 

Die Modulation deiner Upstreamkanäle mit 2xQPSK, 1xQAM32 und 1xQAM64 lässt darauf schließen das es sich um einen Rückwegstörer handelt, normal wäre 4xQAM 64 ohne Techniker wird sich das Problem nicht lösen lassen, ob dieser jetzt zwingend zu dir kommen muss kann ich dir nicht sagen aber irgendwo muss man ja mit der Störungseingrenzung beginnen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Hi 

Danke für die schnelle Antwort .

Das mit dem Techniker können wir schon machen. Nur mein denken leider so, warum muss der fehler immer bei mir liegen? 

Ich mein vor 2 Tagen war noch alles gut. Ich mein man kann ja auch mal das Problerm von der andern Seite an gehen. Da Vodafon mir gestern ja schon auf der Seite beim Speedtest mir ein Störung am anschluss angezeigt hat.

 

Grade noch mal mit der Hotline gesprochen, die sagen mir der Fehler (Rückwegstörer) nicht bei mir liege. Ich soll

warten, da die Rückwegstörer nicht von mir ausgeht. Hoffe das es sich bis heute Abend klärt hat.

Die Verbindung jetz ist echt nicht schön.

 

Gruss

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Wicke2356811

 

Einen Rückwegstörer zu lokalisieren ist nicht einfach vor allem wenn dieser nur sporadisch auftritt kann es durchaus sein das es 1-2 Wochen dauert diesen zu beseitigen, war bei mir auch so, hoffen wir das Beste für dich

 

Gruss

 

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wic,

 

hat sich bezüglich Deines Uploads bereits eine Besserung ergeben?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hi, ja seid heute ist wieder alles ok.

Es wurde bei dieser störung echt mal schnell gearbeit.

Bin nun wieder zufreiden und will mich hiermit bedanken

 

Gruß

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wicke2356811,

 

das freut mich :). Dann mache ich hier zu, sollte noch etwas sein, melde Dich bitte mit einem neuen Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!