Frage
Antwort
Lösung
28.08.2019 19:11 - bearbeitet 28.08.2019 19:11
Hallo zusammen,
ich versuche es nochmals, da mir über die Hotline nicht wirklich geholfen wurde...
Ich würde mich sehr über Ideen oder weitergehende Hilfe freuen, die anonyme Bearbeitung über die Hotline mit Stille-Post-Prinzip erscheint mir nicht sehr zielführend.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.08.2019 20:19
Da ich über die Antwort meines letzten Themas lediglich nicht benachrichtig wurde und mir die Antwort dort bereits geholfen hat, kann ich das ganze hier auch direkt schließen - die Problemlösung nochmals zusammengefasst falls sich jemand in den Weiten der Suchmaschinen hierher verirrt:
Bei einem Test direkt mit dem Standardrouter war die Geschwindigkeit normal (falls das nicht zu funktionieren scheint einmal den Router neustarten und danach einige Minuten gedulden, ich dachte erst im Bridge Modus geht kein Direktanschluss mehr).
Beim durchsuchen der Fritzbox ist mir dann aufgefallen, dass es unter "Zugangsdaten" eine Rubrik "Verbindungseinstellungen" gibt, bei der damals automatisch die Werte meines alten Vertrages eingetragen wurden (angeblich nur für Priorisierungszwecke). Nach der Erhöhung dieser Werte hat sich dann auch die Uploadgeschwindigkeit angepasst. Warum diese Werte nur Einfluss auf den Upload haben sei mal dahingestellt, aber das hat tatsächlich das Problem gelöst.
am 28.08.2019 20:19
Da ich über die Antwort meines letzten Themas lediglich nicht benachrichtig wurde und mir die Antwort dort bereits geholfen hat, kann ich das ganze hier auch direkt schließen - die Problemlösung nochmals zusammengefasst falls sich jemand in den Weiten der Suchmaschinen hierher verirrt:
Bei einem Test direkt mit dem Standardrouter war die Geschwindigkeit normal (falls das nicht zu funktionieren scheint einmal den Router neustarten und danach einige Minuten gedulden, ich dachte erst im Bridge Modus geht kein Direktanschluss mehr).
Beim durchsuchen der Fritzbox ist mir dann aufgefallen, dass es unter "Zugangsdaten" eine Rubrik "Verbindungseinstellungen" gibt, bei der damals automatisch die Werte meines alten Vertrages eingetragen wurden (angeblich nur für Priorisierungszwecke). Nach der Erhöhung dieser Werte hat sich dann auch die Uploadgeschwindigkeit angepasst. Warum diese Werte nur Einfluss auf den Upload haben sei mal dahingestellt, aber das hat tatsächlich das Problem gelöst.
am 28.08.2019 20:20
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt