TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
14.04.2019 23:18 - bearbeitet 14.04.2019 23:31
Hallo.
Seit einigen Tagen habe ich abends vor allem extreme Upload Probleme, von den 50Mbit/s kommen oftmal nur 5-15MBit/s an, vorher hatte ich eigentlich immer beständig die gebuchten 50Mbit/s. Egal ob direkt am PC per LAN oder per WLAN.
Könntet ihr das bitte mal überprüfen woran das liegt? Auch fallen die Fritzbox Upload Kanäle oft auf QAM8 oder QAM16 wie im Bild zu sehen...
am 07.06.2019 22:02
Hallo,
also ich hab eben die SMS bekommen das der Auftrag erledigt ist wieder mal.
Wurde denn da nun wirklich der Rückwegstörer behoben? Derzeit sieht es gut aus von den Werten, aber bis ich die Bestätigung wirklich habe dass er gefunden wurde bin ich ja noch skeptisch ob das nicht nur ne Ausnahme grade ist mal.
Vielen Dank dann für die Rückmeldung 🙂
MfG
matrebbi
am 09.06.2019 15:56
Hallo Matrebbi84,
der Fehler tritt derzeit nicht mehr auf, ist also verschwunden. Ist Deine Leitung denn bislang weiterhin stabil?
Grüße
Marcus
am 11.06.2019 11:41
Hallo,
sie lief bis gestern etwas stabiler ja, aber seitdem gibt es wieder Abstürze, derzeit auch wieder 3x 16QAM und 1x 32QAM, gestern waren alle 4 teilweise auf 16QAM wieder.
Upload schwankt auch immer zwischen 20-40Mbit/s, also nie voll da...
am 12.06.2019 12:59
Hallo Matrebbi84,
die QAM-Werte können sich durchaus verändern. Ist der Wechsel vielleicht häufiger vorgekommen?
Derzeit sind es z.B. wieder 4x64.
Gruß
Jens
am 12.06.2019 13:59
Derzeit sind alle 64QAM ja, und ist seit einigen Tagen ja auch besser geworden.
Aber wie immer gibt es Abends immer noch Abstürze auf QAM16 und nur ca. 20Mbit/s statt 50Mbit/s und ich denke das der Rückwegstörer da wieder teilweise aktiv sein muss.
Und seit 2 Tagen kommt nun leider auch ein Download Problem dazu, der ist jetzt seit 2 Tagen öfters nicht mehr voll da und derzeit auch total im Keller leider. Ist jetzt auch noch unser Segment wieder überlastet auch noch?
MfG
matrebbi
am 13.06.2019 08:05
Hi Matrebbi,
gestern Abend gab's wieder 'ne Spitze und derzeit wieder ok. Oh man. Die Kollegen beobachten dies schon aber wenn es nicht besser wird, muss ein neuer Auftrag her.
Zum Download: bitte auch per LAN gegen testen.
Gruß
Jens
13.06.2019 21:51 - bearbeitet 13.06.2019 21:59
Hallo,
alle meine geposteten Werte hier sind immer alle per LAN direkt vom PC, per WLAN mach ich nie Speedtests für dieses Forum.
Heute Abend ist es wieder extrem schlimm, Upload wie immer im Keller und auch wieder der Download nun auch wie seit 3 Tagen, getestet auf 2 verschiedenen Vodafone Servern.
Ich bin hier echt am Verzweifeln langsam, der Upload wird einfach nicht besser und nun ist auch der Download im Keller.
Upload ist im Schnitt ja nun fast 2 Monate unter 50% der Leistung da und der Download nun auch seit 3 Tagen meist nur im 30-40% Bereich der gebuchten Leistung.
Irgendwie muss da doch endlich mal ne Lösung gefunden werden und woran liegt es denn nun das der Download auch im Keller ist? Kann ja nur Segmentüberlastung nun zusätzlich auch noch sein?
MfG
14.06.2019 14:18 - bearbeitet 14.06.2019 14:20
Hallo,
auch heute ist der Download wieder total im Keller nun.
Wieso ist denn nun der Download so im Keller? damit hatte ich ewig keine Probleme mehr, irgendwie hat mein Anschluss ja nur noch Probleme
am 17.06.2019 09:13
Hey,
es gab hier wohl kurzzeitig eine Auslastung am Downstreamsegment, sollte aber wieder passen. Zum Thema Upload; der Überwachungsauftrag ist noch offen, sorry 😞
LG
Tobias
am 17.06.2019 21:52
Hallo,
ja der Download war heute wieder absolut okay erstmal, hoffe das war wirklich nur kurzfristig 😉
Aber wäre trotzdem toll wenn dieses Upload Problem endlich mal behoben werden könnte...