Upload deutlich zu gering
gk26de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable
Modem: Fritzbox6490 (KDG) --> Leihgerät
Geräte sind mit GB direkt am Router angeschlossen, bzw. über GB Switch
Browser: Google Chrome
OS: Win10 Pro / Ubuntu 18.4

Hallo,
ich versuche es jetzt mal auf diesem Weg, da mir die Störungshotline nicht weiter geholfen hat.
Folgendes Problem habe ich seit ca. 28. März: Upload trotz upload50 Option deutlich zu gering. Schwankt immer zwischen 2 und 10 MBit. Davon abgesehen, das ich die 50 nie erreicht habe. Download ist nicht betroffen.
Als ich eine Störung gemeldet hatte, hatte das zur Folge, dass zwischen 8 und 10 April das Internet komplett ausgefallen war. Nachdem dies behoben war ging der Download, und TV immerhin wieder, aber Upload ist immernoch unverändert schlecht.

 

Eventuell kann hier einer mal ein bisschen Druck machen, das das behoben wird!?

 

Gruß

home.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
gk26de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Techniker war heute da. Upload ist wieder "normal" bei um die 30 MBit. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
gk26de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unbenannt.PNG

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gk26de,

 

der Grund ist deutlich an Deinem zweiten Screenshot erkennbar. Dir steht aktuell nur einer von vier Upload-Kanälen zur Verfügung. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend auch noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gk26de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank. Pm ist raus
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gk26de,

 

danke für die Nachricht. Dir steht im Moment nur einer von vier Upload-Kanäle zur Verfügung. Da kann einfach nicht mehr ankommen. Ich will einen Techniker beauftragen, Deinen Anschluss zu prüfen. Falls das für Dich in Ordnung ist, brauche ich nur noch eine aktuelle Rufnummer von Dir. Der Techniker wird sich anschließend direkt bei Dir für die Terminvereinbarung melden.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@gk26de @Tina wenn das Thema geklärt ist gern den richtigen Beitrag als "Lösung markieren" dann kann hier zu gemacht werden.

gk26de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Techniker war heute da. Upload ist wieder "normal" bei um die 30 MBit. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@gk26de super das freut mich für dich  dann wünsche ich weiterhin viel Spaß.

 

 

VG