Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Upload bricht seit 6 Tagen beim Streamen (twitch) zusammen
Highlighted
Moderator

Hallo Arnsen_Leipzig,

 

ich vermute das die Bandbreite durch den Upsteam gedrückt wird. Offensichtlich kommt es dort zu Fehlern. Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue es mir an. Bei dem Test des Systems, wird nur der Download gemessen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @ERFD,

 

danke erst einmal für deine /eure Antworten bzw. Hilfe.

 

Folgender Stand:

Mein 2. Störungsticket wurde "bearbeitet" und mir wurde einfach so ein neuer Router geschickt. Den müsste ich heute (14.3.) bekommen.

Seit gestern (13.3) ist meine Upload Geschwindigkeit wieder stabil (Uploadstream auf Twitch läuft mit 3500kb/sek ohne Schwankungen).

Seit gestern habe ich auch wieder in meinem Router, (immer noch der "alte" Router!) die „richtigen“ Modulationwerte auf den 4 Upload Kanälen stehen (ich glaube 64QAM). Davor stand da glaube qpfk oder sowas ähnliches….  (siehe Anhang im 2. Post).

 

Das einzige "neue" Problem was ich dann quasi seit gestern habe ist, dass der Ping von ~30ms (konstant) für ein paar Sekunden einfach mal auf 200ms springt. Werde das aber heute nochmal beobachten.

Ich schicke dir trotzdem mal eine PN mit meinen Daten J (sicher ist sicher)

 

Danke euch erstmal für die Hilfe.

 

PS: Also der Fehler waren definitiv die falschen Modulationswerte auf den 4 Upload Kanälen!!!

Mit freundlichem Gruß

 

Nico

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Es handelt sich dabei eindeutig um eine Rückwegstörung.

Dies muss auch andere betreffen. Versteh ich nicht warum das nicht erkannt wird?

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Arnsen_Leipzig,

 

seit Dienstag Mittag ist der Störer nicht mehr aktiv. Sollte es über das Wochenende nochmal auftreten, bitte nochmal melden-

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi, ich habe seit gut 2 Wochen das selbe Problem. Ohne Sinn, es wurde nichts verändert aufeinmal bricht mein Stream bei über 1.500 kbs ab.

Bei Freunden etc ist alles normal. Irgendwas stimmt nicht mehr. Aber wie gesagt ich habe genau das selbe Problem. Wurde bei dir schon irgendwas erreicht?

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Lies dir mal alles auf den beiden Seiten durch und guck dir die Bilder an. Problem war die Modulation auf den 4 upload Kanälen im Router. Das wurde geändert und dann ging es wieder.
Da mir aber der upload speed nicht reicht, habe ich mir eine zweite Leitung bei 1und 1 geholt. Dort hab ich DSL 100.000 mit 40.000 upload. Streame auf twitch mit 6000kb/sek.

Prüf mal deine Router Kanäle.!

Ps: habe auf Handy geschrieben... Es können viele Punkte und Fehler im Text sein 😆

Gruß nico

Twitxh: Arnsen_leipzig
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wo ich diese Kanäle sehen bzw. ändern kann. Ich habe mein PC über LAN angeschlossen.
Es gibt auch dieses Tool um die Serverqualität bei Twitch zu überprüfen. Twitch Brandwidth Test. Der sagt mir seit 2 Wochen ca. das ich bei den Deutschen Servern (Frankfurt und Berlin) ca 2000-3000 kbits und quality = 0 an. Ich war mit meinem PC auch bei Kumpel per LAN angeschlossen, da wurde jedesmal ca 9000-10.000 kbits und quality = 100 angezeigt.

Hab auch diverse Speedtest gemacht und down habe ich meisten 350k bis 400k und upload ist auch konstant bei 20-25mbit.

Ich google grad auch nebenbei wie ich die Routerwerte finden und verändern kann ^^*

Aber hilfe brauche ich bestimmt trotzdem noch. Danke im Voraus Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Du musst auf deinen Router gehen... (im Browser die IP einheben: 192.168.1.0 oder so ähnlich! Login ist admin Passwort ist password) Dort mal durch klicken... Irgendwann siehst du es... Smiley (fröhlich) i
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke dir, ich versuch mal mein Glück Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also ich habe bei allen Kanälen als Modulation 64 QAM, das ist soweit glaube ich ok. nur die Frequenz vom Kanal 2 ist relativ niedrig....

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren