abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload bricht ein, Modulation geht runter auf QPSK
juergen8
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

 

dies war der ursprüngliche Threads mit vielen Details:

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internetverbindung-bricht-ab-Fritz-B...

 

Leider leide ich nun wieder unter gestörtem Upload, siehe Screenshot im Anhang. Die Kanäle brechen immer wieder mal weg, Modulation geht auf QPSK runter, und die Uploadspeed liegt nicht bei 50 (was sie sonst ist), sondern nur bei 15-25 Mbit/s.

 

Wärt ihr so nett und erstellt wieder ein Ticket?

 

VG
Jürgen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

 

nein - aktuell keine Beeinträchtigungen mehr. Ich komme aber moment nicht viel zum testen. Mein 500/50 wurde auch wieder richtig eingestellt. Wenn ihr wollt, könnt ihr den Thread gerne schließen. Die Kabelarbeiten finden in der Oberen Pfaffensteigstraße 48 statt - auf dem Gehweg.

 

VG

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo juergen8,

 

würde ich gern, aber zum Zeitpunkt Deines Screenshots ist nichts in der Leitung zu sehen. Aktuell sind auch alle Upstreams auf QAM64, tritt die Einschränkung zeitlich begrenzt auf? Wann zuletzt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia  , dass die Modulation mal wegbricht bei einem oder mehreren Uploadkanälen passiert immer mal wieder zeitweise (wie auf dem Screenshot). Wegen Geschwindigkeitsbeeinträchtigung muss ich nochmal öfter testen, leider hatte die Technik bei meiner Vertragsverlängerung des 500/50 Tarifs trotz schriftlicher Bestätigung den 400/25 eingestellt. Das habe ich auch erst durch Zufall herausgefunden und wurde nun korrigiert.


VG
Jürgen

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo juergen8,

 

hast Du noch etwas festgestellt? Die Modulation ist bei allen auf 64 QAM.

 

Wenn Du Beeinträchtigungen hast, dann nenne uns bitte die genaue Zeit dazu, dann können wir das exakt prüfen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich bin momentan sehr viel unterwegs und kann wenig testen, aber aktuell habe ich nichts mehr an Upload-Modulationen oder Speedeinschränkungen feststellen können. Ich gebe wieder ein Update sobald ich mehr testen konnte!


VG

.. auf jeden Fall ist wieder Luftline 200 Meter von meinem Haus die Kabel Tiefbaufirma am buddeln. Genau an der Stelle, wo vor ein paar Monaten schon mal aufgegraben wurde nach der starken Upload-Kanalbeeinträchtigung.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo juergen8,

 

na gab es denn jetzt noch einmal Beeinträchtigungen? Weswegen der Bautrupp dort war, kann ich Dir ad hoc nicht sagen Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

nein - aktuell keine Beeinträchtigungen mehr. Ich komme aber moment nicht viel zum testen. Mein 500/50 wurde auch wieder richtig eingestellt. Wenn ihr wollt, könnt ihr den Thread gerne schließen. Die Kabelarbeiten finden in der Oberen Pfaffensteigstraße 48 statt - auf dem Gehweg.

 

VG