abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload bricht bei Twitch.tv immer wieder zusammen
Sofaplayer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

der Upload bricht immer wieder zusammen bei streamen. habe 50 Option gebucht, auch nicht besser im Gegenteil sogar noch schlechter.

Dadurch habe ich natürlich Frameverluste fast 40% und für den Zuschauer Lagt es dann extrem.

 

35 Antworten 35
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ist es okay, wenn ich dann hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Sofaplayer Wenn ich richtig gelesen habe wohnst du auch in Husum?

Habe auch seit Monaten Probleme und meiner Ansicht nach hat es sich in der Zeit nur noch verschlechtert.

Teilweise ab 16Uhr schon Ping Spikes und ab 18-19Uhr kannst das Internet komplett vergessen. Frage mich warum keiner einen richtigen Lösungstermin nennen kann. Wurde leider jeden Monat vertröstet mit den Worten das es immer Ende des Monats behoben wurden sein sollte. 

Jep das ist richtig, die ganze Region ist leider davon betroffen. Gibt auf vieles negative darüber auf Facebook in der Husum und Umgebung Gruppe. Deshalb bringt auch kein Techniker vor Ort was. Heute habe ich frei und habe mal gemessen. Die Werte sind in Ordnung, erst gegen Nachmittag und besonders Abends wird es extem und liegt liegt am Knotenpunkt.

 

Bitte diesen noch nicht schließen, bis das gelöst ist. Sollte das nicht gelöst werden oder keine Gutschriften erhalten wird eine Sokü eingereicht. Da ich auch aus dem Support für eine Internetanbieter komme, weiß ich das die Voraussetzung erfüllt ist besonders weil ich ein Business Tarif habe, der stabil sein muss!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sofaplayer,

 

laut Ausbauauftrag soll es Ende des Jahres gelöst werden. Dieser bezieht sich aber auf den Download und hat mit dem schlechten Sendepegel bzw. den drei fehlenden Upstreams nichts zu tun.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Info. Ja richtig, hier geht es ja um die gesamte BB in der PrimeTime. Wenn der Download wieder in Ordnung ist, dann wird das mit dem Upload auch wieder stimmen, da es ein Knotenpunkt Problem ist.  Alles vor ca. 16 Uhr ist ja in Ordnung die BB Upload und Download. Ab ca. 16 Uhr wirds halt schlimm. Da hoffe ich mal auf entsprechende Gutschriften, bis Ende des Jahres!

Und das ist mal wieder eine Messung von heute in der PrimeTime

18092019vodafone.JPG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sofaplayer,

 

ich habe die Gutschrift bis Ende des Jahres hinterlegt. Die Einschränkungen mach sich natürlich am Abend bemerkbar, weil die Auslastung da auch steigt. Ausschlaggebend ist allerdings, dass Du nur einen von vier Upstreams hast. Und da auch noch der Pegel zu hoch ist. Dies hat mit den Anbindungen im Downstream nichts zu tun.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!