abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload bei <1Mbit/s und ausgehender Paketdatenverlust von ca. 10-70%
HerzGegenFame
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit MIttwoch dem 26.09.2018 probleme mit meinem Kabelanschluss.

Mein Upload liegt teilweise unter 1Mbit/s und ich habe dauerhaften Paketdatenverlust.

Nun ist es mir nicht mehr möglich er RDP meine Server zu konfigrieren.

Auch das benutzen von VOIP Programmen ist eine Qual.

 

Zusätzlich frage ich mich wieso Vodafone den Angehängten Speedtest als Annmehmbar befindet?

 

MFG HerZ

 

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für die Info.

 

Ich findes leider nicht wirklich in Ordnung, dass man von der Suporthotline falsche Versprechen bekommt.

Nun muss ich augrund des schlechten Uploads alle meine RDP Connections über meinen Mobilfunktarif regeln...

 

Update: Der Upload (Inklusive aketdatenverlust) sind nun so schlimm, dass selbst der Vodafone Speedtest beim Uploadtest einen Timeout bekommt.

 

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte deines Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
HerzGegenFame
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

So hier einmal der Screenshot der Signalwerte als PDF im Anhang.

 

Mir wurde vom Vodafone Support bekannt gegeben, dass ein Rückstörer im Segment aktiv sei.

Hierzu wurde mir versprochen, dass dieses Problem bis zum 29.09.2018 um ca 5 Uhr morgens behoben wird.

Nun habe wir fast 13 Uhr und das Problem besteht immernoch.

 

Gruß HerZ

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^

Ja sieht man an QPSK das du einen Rückwegstörer hast. Aber das kann dauern bis der lokalisiert und abgestellt wird. Bei mir hat es mal fast 14 Tage gedauert, bis der gefunden wurde.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Info.

 

Ich findes leider nicht wirklich in Ordnung, dass man von der Suporthotline falsche Versprechen bekommt.

Nun muss ich augrund des schlechten Uploads alle meine RDP Connections über meinen Mobilfunktarif regeln...

 

Update: Der Upload (Inklusive aketdatenverlust) sind nun so schlimm, dass selbst der Vodafone Speedtest beim Uploadtest einen Timeout bekommt.

 

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HerzGegenFame.

 

ich kann gern mal schauen, wie es mit dem Rückweg derzeit aussieht.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

danke für das Angebot.

 

Das Problem wurde am Dienstag gelöst.

Trotzdem noch einmal viele Dank.

 

Gruß Herz

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @HerzGegenFame,

 

danke Dir für die Info, dann kommt hier ein Haken ran 🙂 Wenn noch mal was ist, melde Dich ruhig im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!