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Upload bei <1Mbit/s und ausgehender Paketdatenverlust von ca. 10-70%
GELÖST
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Hallo Zusammen,

 

ich habe seit MIttwoch dem 26.09.2018 probleme mit meinem Kabelanschluss.

Mein Upload liegt teilweise unter 1Mbit/s und ich habe dauerhaften Paketdatenverlust.

Nun ist es mir nicht mehr möglich er RDP meine Server zu konfigrieren.

Auch das benutzen von VOIP Programmen ist eine Qual.

 

Zusätzlich frage ich mich wieso Vodafone den Angehängten Speedtest als Annmehmbar befindet?

 

MFG HerZ

 

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^
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Danke für die Info.

 

Ich findes leider nicht wirklich in Ordnung, dass man von der Suporthotline falsche Versprechen bekommt.

Nun muss ich augrund des schlechten Uploads alle meine RDP Connections über meinen Mobilfunktarif regeln...

 

Update: Der Upload (Inklusive aketdatenverlust) sind nun so schlimm, dass selbst der Vodafone Speedtest beim Uploadtest einen Timeout bekommt.

 

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^

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SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte deines Routers.

 

Gruß Kurt

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So hier einmal der Screenshot der Signalwerte als PDF im Anhang.

 

Mir wurde vom Vodafone Support bekannt gegeben, dass ein Rückstörer im Segment aktiv sei.

Hierzu wurde mir versprochen, dass dieses Problem bis zum 29.09.2018 um ca 5 Uhr morgens behoben wird.

Nun habe wir fast 13 Uhr und das Problem besteht immernoch.

 

Gruß HerZ

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SuperUser

Ja sieht man an QPSK das du einen Rückwegstörer hast. Aber das kann dauern bis der lokalisiert und abgestellt wird. Bei mir hat es mal fast 14 Tage gedauert, bis der gefunden wurde.

 

Gruß Kurt

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Danke für die Info.

 

Ich findes leider nicht wirklich in Ordnung, dass man von der Suporthotline falsche Versprechen bekommt.

Nun muss ich augrund des schlechten Uploads alle meine RDP Connections über meinen Mobilfunktarif regeln...

 

Update: Der Upload (Inklusive aketdatenverlust) sind nun so schlimm, dass selbst der Vodafone Speedtest beim Uploadtest einen Timeout bekommt.

 

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Moderatorin

Hallo HerzGegenFame.

 

ich kann gern mal schauen, wie es mit dem Rückweg derzeit aussieht.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu


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Hallo Manu,

 

danke für das Angebot.

 

Das Problem wurde am Dienstag gelöst.

Trotzdem noch einmal viele Dank.

 

Gruß Herz

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^
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Moderator

Hi @HerzGegenFame,

 

danke Dir für die Info, dann kommt hier ein Haken ran Smiley (fröhlich) Wenn noch mal was ist, melde Dich ruhig im Forum.

 

LG

 

Tobias

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