Upload Störung zeit Vetragsbeginn
blaumsass
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe schon 3 mal ein telefonisches Ticket aufgemacht welches aber wieder geschlossen wurde ohne Lösung. Der Techniker war auch vor Ort und hat nicht gefunden.

Der wollte sich drum kümmern das am Verteiler nachgeschaut wird! Wurde aber nix gemacht bzw. der Upload hat sich nicht verbessert.

  • 400/50
  • aktuellste Vodafone Router Docsis 3.1
  • Leih Gerät
  •  
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  Per LAN 
  • Chrome
  • WWindow 10
  • immer gleich schlecht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 3 Tickets ohne Erfolg!

Der Upload liegt bei 5mbit manchmal auch weniger. Download ist immer TOP 400mbit und etwas mehr. Leider brauche ich den Upload. Das war auch Grzund zum Wechsel auf Vodafone-....

 

Der Screenshot ist fix vom Handy da ich von ausgehe das Die Modulationswerte schlecht sind für die Uploadkanäle.

 

 

 

 

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo blaumsass,

 

die Modulation für den Upload passt wirklich nicht.

Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, dem Geburtsdatum und Deiner Adresse, sowie der Kundennummer.

 

Lass eine kleine Info hier, sobald Du die PN abgeschickt hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Martin59  schrieb:

Hallo blaumsass,

 

die Modulation für den Upload passt wirklich nicht.

Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, dem Geburtsdatum und Deiner Adresse, sowie der Kundennummer.

 

Lass eine kleine Info hier, sobald Du die PN abgeschickt hast.

 

Viele Grüße Martin



ist raus

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi blaumsass,

 

ich habe mal in die Historie geschaut. Dort ist noch ein Auftrag offen, vom 24.02.2020.

 

Der Grund für die Störung an Deinem Anschluss ist ein Rückwegstörer. Bei den Störsignalen ist es leider immer problematisch diese zu finden, da diese unter Umständen nicht dauerhaft aktiv sind.

 

Aktuell laufen die Arbeiten den Störer zu finden und zu beheben.

Wie lange dies Dauern wird, kann ich Dir aktuell noch nicht sagen.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Kann geschlossen werden ist zur Zeit behoben!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo blaumsass,

 

aktuell sieht wirklich alles gut aus und die Störquelle wurde auch beseitigt.

Dann markiere bitte eine Lösung und wir schließen dann hier ab.

 

Wenn noch irgendwelche Fragen oder Anliegen auftauchen sollten, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!