Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Upload-Speed zu langsam

KaliGuy
Smart-Analyzer

Hallo Community,

Aktuelle Lage:

Ich habe seit kurzem ein Tarifwechsel getätigt zum

"Red Internet/ Phone 400 Cable". Mit 40Mbit Down und 25Mbit Up.

Vorher hatte ich eine 100er Leitung mit 10Mbit Down und 6Mbit Up.

Problem:

Im neuen Tarif, habe ich einen durchschnittlichen Upload von 5Mbit, welcher manchmal bis zu 7Mbit beträgt aber auch mal bis zu 3Mbit sinkt.

Stündlich sind kravierende änderungen sichtbar.

Im alten Tarif, war alles über 3Mbit nicht möglich.

Da ich von einer konstanten Upstream-Geschwindigkeit abhhängig bin, ist mir der Upload wichtiger als der Download. Ich dachte, dass mir zumindest 50% der 25Mbit zur verfügung stehen würden.

Diese Tests wurden an mit Verschiedenen Computern/ Netzwerkkarten und Netzwerkkabeln ausgeführt.

Der Download ist in Ordnung. von 40Mbit kommen im Durchschnitt ca. 30-35Mbit an, im alten Tarif waren die 10Mbit voll da.

Für den neuen Tarif wurde mir auch ein neuer Router mitgesandt, welcher mit einem Cat5 Verbindung an einen Rechner angeschlossen ist.

Mit Verschiedenen Einstellungen bezüglich der Netzwerkkarten "Welche alle GBE fähig sind" hatte ich auch keine ausschlaggebene Ergebnisse erzielen können.

Zu beginn vor ca. 2-3 Jahren hatte ich den ersten Tarif bei Kabel Deutschland. Meine Vermutung ist evlt. ein Fehler vor dem Anschluss. Ich weiß nur von einem Dämpfungsglied welches eingebaut wurde aber sicher bin ich mir nicht was das für auswirkungen hat.

Da ich leider nicht weiß, woran es liegen könnte, warum der Upstream so gering ausfällt, hoffe ich dass mit evlt. jemand von euch helfen kann.

Gruß Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Jojo111
SuperUser
Verschoben aus "Feedback"
Mehr anzeigen
KaliGuy
Smart-Analyzer

danke

Mehr anzeigen
DerSarde
SuperUser
Poste bitte mal die Signalpegel von deinem Kabelrouter. Vielleicht stimmt ja was am Upstreampegel nicht...
Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
KaliGuy
Smart-Analyzer

Hilft das euch weiter? 

Mehr anzeigen
KaliGuy
Smart-Analyzer

Problem wie gehabt..

Ist es möglich, dass sich mal jemand meinen Anschluss anschaut?

Gruß

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo KaliGuy,

lass mir bitte mal per Privatnachricht Deine Adresse und Kundennummer zukommen, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen. Melde Dich noch einmal hier, wenn Du die Nachricht abgeschickt hast.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
KaliGuy
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

Danke, dass du dich meldest!

Habe dir per Privatnachricht die Daten übermittelt.

Gruß

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo KaliGuy,

ich habe Deinen Anschluss angesehen, konnte aber erstmal keinen gravierenden Fehler feststellen. Sende daher bitte mal einen Speedtest oder besser gleich mehrere, die Du über den Tag verteilt durchgeführt hast. Miss per LAN, während alle anderen Programme ausgeschaltet sind und schick die Uhrzeiten der Tests mit.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen