abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Speed zeitweise sehr gering.
marcakawhite
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ihr lieben, ich habe seit ca. einem Monat massive Upload Probleme (schwankt sehr stark)

 

 

Und ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe den Vertrag "Red Internet & Phone 200 Cable" mit 12 Mbit/s dieser hatte ich sogar vor kurzem noch mit der "Option 50" erweitert, um damit das problem zu lösen um eine dauerhaft bessere Leitung zu haben. Leider ohne Erfolg.

 

Ich habe schon zahlreich in der Störungshotline angerufen und mein Problem geschildert. Es war auch schon ein Techniker da, dort einen Ersatzgerät (Router) installiert hat. Leider ohne Besserung. Seitdem habe ich noch einige male angerufen und dann wurde mein netz getestet und am nächsten Tag hatte ich dann imemr die SMS keine Probleme festgestellt. Natürlich sind die probleme trotzdem da.

Der Upload Speed wird manchmal auch in höhe von 50 Mbit/s erreicht, allerdings nur selten und dieser ist sehr schwankend, manchmal 10-15k Mbit/s schwankungen innerhalb von 10 Minuten. Meistens ist der Upload früh morgen und spät abend gut und tagsüber sehr schlecht. Die 50 Mbit/s gehen dann teilweise unter 1 Mbit/s runter.
Natürlich benötige ich diese Upload Geschwindigkeit genau zu diesem Zeitraum, da ich Streamer und Content Creater bin. Wenn ich einen Stream mit guter Qualität starte und dann Upload Schwankungen bekomme, wodurch der Stream nicht mehr anguckbar ist verliere ich natürlich auch ein haufen Zuschauer, welche sich zurecht dann lieber andere Streamer mit einem flüssigen Stream angucken.
Und ich bin es auch leid, mehrmals täglich immer die frage beantworten zu müssen, bei welchem Internet Anbieter ich denn bin, wo ich diese massiven Upload Probleme habe, jedes mal mit "Vodafone" antworten zu müssen.
Die ersten 12 Monate waren wir eigentlich immer zufrieden, dort hatte ich allerdings erst gegen Ende angefangen zu Streamen, von daher weiß ich nicht ob das Upload Problem auch schon dort mehrmals aufgetreten ist, da ich den Uplaod kaum benötigt hatte.

Ich kenn mich nicht sonderlich mit Technik aus, aber würde mal als Fehlerquelle den Router (bereits neues Gerät bekommen), Lan-Kabel (manchmal bekomme ich fast den vollen Speed - Download immer TOP) Endgerät (an zwei verschiedenen Pc´s Speedtests mit selben Ergebnis gemacht)

Download Speed ist übrigens eig immer zu 100% voll da (200 Mbit/s)

Als Bild habe ich mal ein Speedtest Beispiel im extremfall hochgeladen. Sehr amüsant finde ich das Ergebnis mit "Werte liegen innerhalb des Toleranzbereichs." Wobei ich weniger als 2% der gebuchten Leistung habe. Dort kann ich dann auch verstehen das die Speed Messungen welche durchgeführt werden, wenn man mal wieder die Störungshotline anrufe als "okay" befunden werden.

 

Aktuell ist mein Upload gearde bei ca. 30 Mbit/s, bin mir aber sich wenn ich gleich anfange zu Streamen nach einiger Zeit der Upload auf unter 5 Mbit/s fällt, wie jeden Tag..


Ich hoffe man kann mir hier helfen, ich bin echt am verzweifeln..

LG Marc

11 Antworten 11

Hallo, heute war gerade ein Techniker da. Ich habe das nächste Ersatzgerät bekommen. Leider konnte mit dem Textgerät des netten Cableway Mitarbeiters keine vollständige Messung durch führen, weil sein Gerät nur bis zu 25k im Upstream funktioniert.

Ich habe jetzt einen Speedtest gemacht welcher folgendes Ergebis liefer:

Download 200 MBIT/s / 200 MBIT/s
Upload 13 MBIT/s / 50 MBIT/s

Also die Uplaod Geschwinwigkeit ist immer noch deutlich zu gering.

Ob diese 13 MBIT/s Uplaod jetzt konstant sind kann ich noch nicht beurteilen, da der Techniker erst seit ca. 30min weg ist.

Im Anhang gibt es ein Bild meiner aktuellen Upstream Kanäle. Ich habe jetzt wieder den "CH7466CE" Router.

Gruß Marc

Der Rückwegstörer ist immer noch vorhanden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!