abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Schwankungen Power Upload zu schwach. Service Versagen läuft bei mir lol
Anonym90614
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sehr geehrte Community,


Nach unzählige Versuche im Störungshotline habe ich keine Besserung erlebt.


Zum Vorfall: Habe vor 2 Wochen Power Upload bestellt. Nach der Freischaltung habe ich festgestellt, dass ich Schwankungen im Upload-Bereich habe.


Ich habe gebucht 2play 400/40.


Tests ergaben Werte von 8mbit bis 29mbit. Meistens liegt sie im Bereich von 18 bis 25mbit. Da ich keine 75% erreichen kann, habe ich diesen Fall im Störungshotline gemeldet. Dabei wurden es jetzt über 10 Anrufe inklusive Wartezeit. Mir wurde immer gesagt, dass ich die 100% erreiche, was nur im Download-Bereich so ist. Da habe ich ja auch keine Probleme oder  Leistungsverluste. Ich bekam eine Meldung, dass man diesen Fall nur beheben kann, wenn ich einen neuen Modem bekomme. Sie schickten mir den Vodafone Station und musste den alten zurückschicken. Das Problem bestand weiterhin. Habe da wieder angerufen und dieses Mal sollte ich regelmäßige Speedtests über "UnityMedia-SpeedTest" in Abständen von mind. 6 Stunden durchführen und das für 2 Tage. Diese habe ich bereits getan. Nach Abschluss hat einer dann doch wirklich festgestellt, dass ich meine Geschwindigkeiten im Upload-Bereich annähernd nicht erreichen kann. Nun waren sie bereit mir einen Techniker zuzuschicken. Der Techniker war gestern da und hat am Anschluss seine üblichen Messungen durchgeführt und meinte, dass da die Signale gestört sind. Anschließend hat er am Verstärker was gemacht, wenn überhaupt. Später kam er noch zu mir und musste noch meine Dose erneuern. Danach meinte er, dass das Problem erledigt sei. Nach einigen Speedtests ist mir aufgefallen, dass es sich gar nicht verbessert hat. Router mehrmals neu gestartet. So jetzt stehe ich wieder da ohne eine Lösung. 

Da ging dieser Witz von vorne los und durfte wieder anfangen gefühlt 200 Mal im Hotline zu telefonieren. Kann jetzt endlich die Sätze vom "HotlineCallcenter" auswendig. 


Dadurch gingen jetzt so viele Tage drauf und kein Fortschritt. Service und Hilfe ist der größte Rotz hier. Aber in so einem Zustand bleib sicher nicht mehr bei UM auf Dauer. Wenn ihr Hilfe braucht werdet ihr hin und hergeschickt. Das langweilt mich jetzt schon^^ Hoffe ihr habt keine Probleme bei UM. 


Schönen Tag euch

Gruß

3 Antworten 3
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
"Der größte Rotz". Bei allem Verständnis für deine Verärgerung überlege dir bitte, wie du in diesem Forum argumentierst.
Anonym90614
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei allem Verständnis habe ich kein Verständnis auf dein Verhalten. Wirst du für deine Aktionen bezahlt? Aktiver User der Punkte sammelt und jeden Beitrag mitkommentiert und hier einen auf Verhaltensregelverweiser tut. Du bist ein Held! PS: Habe deine anderen Kommis überprüft und dasselbe immer wieder woanders gesehen. Das hat alles so bestätigt.. Ist das Zufall?
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Heini, 

zu erst einmal kann ich dir mitteilen, dass keiner unserer Kunden hier von uns bezahlt wird. Sowohl die Guides, als auch Kunden wie der liebe Marburger, agieren hier freiwillig ohne Bezahlung unsererseits. 
Marburger ist schon eine ganze Weile bei uns in der Community aktiv und weiß, wie schnell die Gespräche aus dem Ruder laufen können und nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Ich vermute, dass daher auch sein Hinweis für dich kam. 

Nun aber zu deinem Anliegen:

Wir haben hier in der Community ("Kunden helfen Kunden"), keinerlei Zugriffe auf deine Kundendaten und können daher, auch nur eingeschränkt helfen. 
Natürlich klingt das alles sehr ärgerlich, wer hat schon Lust immer wieder in der Hotline zu hängen? Das tut mir sehr leid für dich. 😕

Ich würde dir empfehlen, dass du dich mit deinem Anliegen einmal an die Kollegen aus dem digitalen Kundensupport (Facebookmessenger, Kundencenter App, etc.) wendest. Tätige zuvor bitte 2 Speedtests im Abstand von 4h bis 6h über eine direkte Lan-Verkabelung und unseren Speedtester.

Unitymedia - Kontaktmöglichkeiten

Unitymedia Speedtest

Wenn der Techniker alles getestet hat und meinte, es sei soweit in Ordnung: Hast du deine Tests schon einmal über verschiedene Endgeräte ausprobiert? Eventuell liegt es auch an den Einstellungen des Endgerätes?

Ich würde mich aufjedenfall freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst. 
Alles Liebe :hearts:

- Janice