Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2020 16:27
Nach unzählige Versuche im Störungshotline habe ich keine Besserung erlebt.
Zum Vorfall: Habe vor 2 Wochen Power Upload bestellt. Nach der Freischaltung habe ich festgestellt, dass ich Schwankungen im Upload-Bereich habe.
Ich habe gebucht 2play 400/40.
Tests ergaben Werte von 8mbit bis 29mbit. Meistens liegt sie im Bereich von 18 bis 25mbit. Da ich keine 75% erreichen kann, habe ich diesen Fall im Störungshotline gemeldet. Dabei wurden es jetzt über 10 Anrufe inklusive Wartezeit. Mir wurde immer gesagt, dass ich die 100% erreiche, was nur im Download-Bereich so ist. Da habe ich ja auch keine Probleme oder Leistungsverluste. Ich bekam eine Meldung, dass man diesen Fall nur beheben kann, wenn ich einen neuen Modem bekomme. Sie schickten mir den Vodafone Station und musste den alten zurückschicken. Das Problem bestand weiterhin. Habe da wieder angerufen und dieses Mal sollte ich regelmäßige Speedtests über "UnityMedia-SpeedTest" in Abständen von mind. 6 Stunden durchführen und das für 2 Tage. Diese habe ich bereits getan. Nach Abschluss hat einer dann doch wirklich festgestellt, dass ich meine Geschwindigkeiten im Upload-Bereich annähernd nicht erreichen kann. Nun waren sie bereit mir einen Techniker zuzuschicken. Der Techniker war gestern da und hat am Anschluss seine üblichen Messungen durchgeführt und meinte, dass da die Signale gestört sind. Anschließend hat er am Verstärker was gemacht, wenn überhaupt. Später kam er noch zu mir und musste noch meine Dose erneuern. Danach meinte er, dass das Problem erledigt sei. Nach einigen Speedtests ist mir aufgefallen, dass es sich gar nicht verbessert hat. Router mehrmals neu gestartet. So jetzt stehe ich wieder da ohne eine Lösung.
Da ging dieser Witz von vorne los und durfte wieder anfangen gefühlt 200 Mal im Hotline zu telefonieren. Kann jetzt endlich die Sätze vom "HotlineCallcenter" auswendig.
Dadurch gingen jetzt so viele Tage drauf und kein Fortschritt. Service und Hilfe ist der größte Rotz hier. Aber in so einem Zustand bleib sicher nicht mehr bei UM auf Dauer. Wenn ihr Hilfe braucht werdet ihr hin und hergeschickt. Das langweilt mich jetzt schon^^ Hoffe ihr habt keine Probleme bei UM.
Schönen Tag euch
Gruß
am 05.02.2020 21:22
am 05.02.2020 22:12
am 10.02.2020 12:02