abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Raten seit 3 Wochen viel zu schwach in Hamburg
tapasengel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

  • Ich wohne in 20146 Hamburg
  • Vertrag: Red Internet & Phone 200
  • Modem/ Router: bis gestern Vodafone Station, seit heute Fritz 6591
  • Es ist ein Leih-Gerät
  • Fehler: Upload Raten miserabel tagsüber, früh morgens und abends laufen sie gut, zudem fällt das Internet ca. 1x pro Stunde komplett aus
  • Verbindung zu Endgerät: WLAN und LAN, macht leider gar keinen Unterschied
  • Browser: Firefox, Chrome
  • Betriebssystem: Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit 4 Wochen sehr schwankend, seit 2 Wochen ausgeprägt niedriger Upload tagsüber
  • Störungshotline: hat bereits mehrfach Tickets angelegt und wieder geschlossen da angeblich gelöst, aktuelles Ticket: ***]

Community-Team: Ticketnummer entfernt

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hier kommt der gewünschte Screenshot.

Es fehlen noch die DS Kanäle bis 32. Aber so wie es ausschaut, dürfte bei dir ein Rückwegstörer vorliegen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @Kurtler . Danke für die erste Einschätzung. Was muss ich tun, um Dir auch die "DS Kanäle bis 32" sichtbar zu machen? Und wie geht es dann weiter, falls es tatsächlich einen Rückwegstörer gibt? Viele Grüße.

Einfach den Schieberegler nach rechts schieben.

 

Image 2.jpg

 

Den Rückwegstörer solltest du der Störhotline, 0800 5266625 melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tapasengel,

 

hast Du Dich inzwischen an unsere Störungshotline gewandt?

 

Ansonsten schaue ich es mir genauer an und brauch dazu ein paar Daten von Dir. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!