Upload Rate zu niedrig mit Fritz.Box 7530
JulianHn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe seit Mittwoch meinen VDSL 100 Anschluss. Ich habe seit dem Probleme mit der Geschwindigkeit, ausschlaggebend ist die Uploadrate. Meine Fritz.Box 7530 zeigt mir diese Geschwindigkeiten an: ​↓ 48,5 Mbit/s ↑ 801 kbit/s Normalerweise sollte die Downloadrate ja bei min. 54 Mbit/s liegen, finde ich aber nicht als Störend, eher die viel zu niedrige Uploadrate. Nun habe ich mein Leihgerät die Easybox 804 angeschlossen und Folgende Ergebnisse erhalten: ↓ 27,9 Mbit/s ↑ 10,7 Mbit/s. Wie kann das sein? 

Ich habe gestern schon mit dem Technik Support gesprochen und auf deren Anweisungen mehrere Speedchecks durchgeführt. Binnen 24h sollten die Leitungen "endstört" werden. Ich kann mir aber kaum vorstellen, das dies ein Problem seitens Vodafone bzw. der Telekom ist, eher ein Problem der Hardware, oder ein Problem in meinen Konfigurationen der Fritz.Box. Ich kann ja schon die Easybox nehmen, aber ich mag die Freiheiten einer Fritz.Box einfach lieber und die Downloadraten sind ja auch höher geworden.

Vielen Dank im Voraus

Gruß JulianBildschirmfoto 2018-10-19 um 16.33.45.png

4 Antworten 4
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Anderes Kabel testen.
Bild vom Spektrum wäre auch hilfreich.

JulianHn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab ich natürlich.... bringt nichts.
Spektrum reich ich nach.

Bildschirmfoto 2018-10-22 um 15.31.51.pngHier einmal das gewünschte Spektrum.

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Minimum und maximum anzeigen wäre noch hilfreich gewesen. Ist bei dir zufällig dlan im Einsatz? Hast du die neuste Fritz OS Firmware installiert? Bitte auch mal mit dem alten dsl Treiber probieren, den Haken kannst du unter Störsicherheit setzen.