TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.07.2018 21:21
Hallo,
seit mindestens Donenrstag den 19.07.2018 habe ich massice Probleme beim Upload. Teilweise kann ich noch nicht mal ein Festnetztelefonat führen, so gering ist die Bandbreite. Seit heute treten dazu dann noch sporadisch Download-Probleme auf, die sich in kurzen Aussetzern der Verbindung äußern.
Verschiedene Speedtests zeigen mit Uploadraten zwischen 0,0 und max. 0,8 Mbit/s an. Dafür bin ich nicht bereit weiterhin zu zaheln. Bitte beheben Sie die Probleme umgehend. Danke.
Hier meine Daten:
Gebucht: Kabel 200/12 mit Speedoption auf 50
Kabelmodem: CH6640E im Bridgemodus, dahinter ein Netgear Router
Firmwareversion: CH6640-4.5.0.5-NOSH
MfG
Tebald1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.07.2018 21:17
Hallo Wallace,
danke für's melden. Ich habe gestern in den Einstellungend es Kabelmodems einen "Zurücksetz-Button" gefunden und diesen einfach mal gedrückt. Wo jetzt genau der Unterschied zum Neustart ist, kann ich nicht sagen. Warum auch immer, die Werte passen jetzt wieder. Upload und Versand von Daten etc. klappt wieder. Telefon auch kein Problem mehr. Im Anhang ein Speedtest von gerade eben.
Damit dürfte der Fall erledigt sein.
MfG
am 22.07.2018 08:36
Kannst du einmal die Signalpegel des Router`s posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://192.168.100.1
Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte als Screenshot posten (Down und Upstream).
Gruss
Methusalem1
am 22.07.2018 08:52
am 22.07.2018 08:59
Noch als Hinweis: Ich habe hier noch eine ungenutzte Fritzbox 7490 und habe diese gestern Abend noch anstelle des Netgear-Routers hinter das Kabelmodem geklemmt. In der Hoffnung, dass der Netgear-Router irgendwie an dem nicht vorhandenen Upstream schuld ist. Leider mit dem selben Ergenis. Upload quasi null.
Als Anhang mal eine Test, den ich gerade gemacht habe.
am 22.07.2018 09:55
Deine Modemwerte sehen soweit gut aus, könntest du einmal einen Speedtest am Lan-Port 1 des Vodafone Routers durchführen, wen möglich ein anderes Lan-Kabel nutzen.
Gruss
Methusalem1
am 22.07.2018 10:21
Geht das im Bridgemodus überhaupt? Oder muss das erst umgestellt werden?
am 22.07.2018 10:24
am 22.07.2018 10:42
am 22.07.2018 10:53
Hast du die schlechten Werte im Upload erst seit der Umstellung auf die Uploadoption 50, es könnte sein das hier im System etwas hängt, warte bitte einmal bis sich ein Vf-Mod in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
am 22.07.2018 11:01
Gefühlt ja, genauso ist es. Ich kann das aber nicht auf den Tag genau sagen. Hatte jedenfalls noch nie Probleme mit Upload oder dem Anschluss insgesamt. Angang des Monats habe ich dann den Uploadspeed hinzugebucht. Nachdem ich die letzten Wochen hier und da schon einen gefühlten schlechten Upload hatte, habe ich die Option auch wieder gekündigt. Leider erst zum 30.07. Noch ist sie also aktiv. Kann man das vorher abschalten?