abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Probleme
Tebald1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit mindestens Donenrstag den 19.07.2018 habe ich massice Probleme beim Upload. Teilweise kann ich noch nicht mal ein Festnetztelefonat führen, so gering ist die Bandbreite. Seit heute treten dazu dann noch sporadisch Download-Probleme auf, die sich in kurzen Aussetzern der Verbindung äußern.

Verschiedene Speedtests zeigen mit Uploadraten zwischen 0,0 und max. 0,8 Mbit/s an. Dafür bin ich nicht bereit weiterhin zu zaheln. Bitte beheben Sie die Probleme umgehend. Danke.

 

Hier meine Daten:

Gebucht: Kabel 200/12 mit Speedoption auf 50

Kabelmodem: CH6640E im Bridgemodus, dahinter ein Netgear Router

Firmwareversion: CH6640-4.5.0.5-NOSH

 

MfG

 

Tebald1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tebald1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

danke für's melden. Ich habe gestern in den Einstellungend es Kabelmodems einen "Zurücksetz-Button" gefunden und diesen einfach mal gedrückt. Wo jetzt genau der Unterschied zum Neustart ist, kann ich nicht sagen. Warum auch immer, die Werte passen jetzt wieder. Upload und Versand von Daten etc. klappt wieder. Telefon auch kein Problem mehr. Im Anhang ein Speedtest von gerade eben.

 

Damit dürfte der Fall erledigt sein.

 

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tebald1

 

Kannst du einmal die Signalpegel des Router`s posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://192.168.100.1

Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte als Screenshot posten (Down und Upstream).

 

Gruss

 

Methusalem1

Mach ich gerne, auch wenn die Werte auf den ersten Blich gut ausschauen?

 

Und nebenbei bemerkt, musste ich einen Hotspot mit dem Handy aufmachen um das PDF hier hochzuladen, da der Upload über Wlan spricht das Kabelinternet nicht geklappt hat.

Tebald1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch als Hinweis: Ich habe hier noch eine ungenutzte Fritzbox 7490 und habe diese gestern Abend noch anstelle des Netgear-Routers hinter das Kabelmodem geklemmt. In der Hoffnung, dass der Netgear-Router irgendwie an dem nicht vorhandenen Upstream schuld ist. Leider mit dem selben Ergenis. Upload quasi null.

 

Als Anhang mal eine Test, den ich gerade gemacht habe.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tebald1

 

Deine Modemwerte sehen soweit gut aus, könntest du einmal einen Speedtest am Lan-Port 1 des Vodafone Routers durchführen, wen möglich ein anderes Lan-Kabel nutzen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Geht das im Bridgemodus überhaupt? Oder muss das erst umgestellt werden?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tebald1

 

Sollte im Bridgemode auch funktionieren.

 

Gruss

 

Methusalem1

Hier ein Test gerade am LAN1 des Modems gemacht.

 

Auch diesen post musste ich üner den Hotspot des handys machen. Upload direkt am LAn des Modems nicht möglich.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tebald1

 

Hast du die schlechten Werte im Upload erst seit der Umstellung auf die Uploadoption 50, es könnte sein das hier im System etwas hängt, warte bitte einmal bis sich ein Vf-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

 

Methusalem1

Tebald1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gefühlt ja, genauso ist es. Ich kann das aber nicht auf den Tag genau sagen. Hatte jedenfalls noch nie Probleme mit Upload oder dem Anschluss insgesamt. Angang des Monats habe ich dann den Uploadspeed hinzugebucht. Nachdem ich die letzten Wochen hier und da schon einen gefühlten schlechten Upload hatte, habe ich die Option auch wieder gekündigt. Leider erst zum 30.07. Noch ist sie also aktiv. Kann man das vorher abschalten?