TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
26.04.2018 13:34 - bearbeitet 26.04.2018 13:45
Hallo Vodafone Community.
Seit einer Woche ca. ist der Upload so gestört das manchmal sogar die Speedtests einen TimeOut Fehler bringen.
Der Ping ist gut, 19ms auf google.com, nur größere Pakete gehen irgendwie nicht durch bzw verloren.
Hier mal ein paar Infos
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Verkabelung hab ich auch überprüft, keine Veränderung.
Kanalinformationen aus der FritzBox hab ich angehängt.
Zurzeit wird auch der Gehsteig in unserer Gegend aufgemacht, evtl wurde da etwas verändert.
Schöne Grüße,
Andy
am 26.04.2018 18:51
Die Modulation deiner Upstreamkanäle mit 2xQPSK, 1xQAM8 und 1xQAM64 lässt auf einen Rückwegstörer schließen, da Vodafone für eigene Endgeräte keinen Support leistet müsstest du den Vodafone Router anschließen und diese Signalpegel einmal posten, wichtig den Router bis zur Störungbeseitigung angeschlossen lassen.
Gruss
Methusalem1
am 26.04.2018 19:48
Hallo Methusalem1,
hab ich mir schon fast gedacht das ich den alten Router wieder dran dengeln muss.
Die FritzBox kann da zwar nichts dafür, aber Vorschrift ist Vorschrift 🙂
Dann werd ich das mal morgen mal machen und die Signalpegel davon posten.
am 27.04.2018 08:26
Hi El_Xana,
es geht dabei weniger um eine Vorschrift, als um Zugangsrechte. Bei Deiner eigenen Box haben wir von hier aus keine Möglichkeiten Daten auszulesen
Wenn Du das Leihgerät wieder dran hast, dann schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Ich schau mir den Anschluss dann an. Wir werden die Ursache schon finden
Viele Grüße
Marco
am 27.04.2018 15:48
Hallo Marco,
ja stimmt, der Fernzugriff, da hast du natürlich Recht, das macht Sinn
Also die Leih FritzBox ist dran, aber momentan ist grad alles gut.
Jetzt muss ich mal abwarten obs wieder schlimmer wird.
Die Kanäle stehen alle auf QAM64 und der Upload funktioniert.
Die PM mit den Daten schick ich dir trotzdem schon mal, ich melde mich dann falls der Fehler wieder auftritt.
Gruß Andy
am 28.04.2018 15:10
Hi Andy,
danke Dir. Aktuell sieht auch von meiner Seite alles gut aus. Gib mir bitte Bescheid, wenn der Upload wieder einbricht.
Viele Grüße
Marco