abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Probleme
El_Xana
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community.

 

Seit einer Woche ca. ist der Upload so gestört das manchmal sogar die Speedtests einen TimeOut Fehler bringen.

Der Ping ist gut, 19ms auf google.com, nur größere Pakete gehen irgendwie nicht durch bzw verloren.

 

Hier mal ein paar Infos

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet + Phone 100

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Cable FRITZ!OS: 06.87
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload zu langsam bzw gar nicht vorhanden

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung Mitte April
  • Have you try turning it off and on again? Ja hab ich, mehrmals

Verkabelung hab ich auch überprüft, keine Veränderung.

 

Kanalinformationen aus der FritzBox hab ich angehängt.

Zurzeit wird auch der Gehsteig in unserer Gegend aufgemacht, evtl wurde da etwas verändert.

 

 

Schöne Grüße,

Andy

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@El_Xana

 

Die Modulation deiner Upstreamkanäle mit 2xQPSK, 1xQAM8 und 1xQAM64 lässt auf einen Rückwegstörer schließen, da Vodafone für eigene Endgeräte keinen Support leistet müsstest du den Vodafone Router anschließen und diese Signalpegel einmal posten, wichtig den Router bis zur Störungbeseitigung angeschlossen lassen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

 

hab ich mir schon fast gedacht das ich den alten Router wieder dran dengeln muss.

Die FritzBox kann da zwar nichts dafür, aber Vorschrift ist Vorschrift 🙂

 

Dann werd ich das mal morgen mal machen und die Signalpegel davon posten.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi El_Xana,

 

es geht dabei weniger um eine Vorschrift, als um Zugangsrechte. Bei Deiner eigenen Box haben wir von hier aus keine Möglichkeiten Daten auszulesen Smiley (zwinkernd)

 

Wenn Du das Leihgerät wieder dran hast, dann schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Ich schau mir den Anschluss dann an. Wir werden die Ursache schon finden

 

Viele Grüße

Marco

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ja stimmt, der Fernzugriff, da hast du natürlich Recht, das macht Sinn

 

Also die Leih FritzBox ist dran, aber momentan ist grad alles gut.

Jetzt muss ich mal abwarten obs wieder schlimmer wird.

 

Die Kanäle stehen alle auf QAM64 und der Upload funktioniert.

Die PM mit den Daten schick ich dir trotzdem schon mal, ich melde mich dann falls der Fehler wieder auftritt.

 

Gruß Andy

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andy,

 

danke Dir. Aktuell sieht auch von meiner Seite alles gut aus. Gib mir bitte Bescheid, wenn der Upload wieder einbricht.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!