abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Geschwindigkeit zu Langsam
sh0rty_90
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Abend,

seit mehreren Wochen ist der Upload meiner Leitung quasi dauerhaft auf unter 1mbps und das bei einer 200mbit Glasfaser leitung.

Ich wohne in einem Mehrparteienhaus(8 Wohnungen) und alle Vodafone Kunden haben das selbe Problem.

 

Ich habe bisher:

- mehrmals über Tage hinweg, zu verschiedenen Uhrzeiten Speedtests durchgeführt und kam jedes mal zu dem selben schlechten ergebnis.

-Habe verschiedene Endgeräte ausprobiert

-Treiber für die Netzwerkkarten Aktualisiert

-Router neu gestartet

 

Ich habe bereits vor ein paar Tagen Kontakt über das Kontaktformular aufgenommen aber keine Rückmeldung erhalten.

Ich habe bereits im Forum gelesen das andere das selbe Problem hatte und bei denen eine Verstärkereinheit der Hausanlage defekt war.

Könnte Vodafone den Anschluss überprüfen?

Mit freundlichen Grüßen

 

p.s. Ich habe im Anhang ein Beispiel für die Speedtests. ALLE anderen waren über eine Woche hinweg ebenfalls <1mbps

 

 

Edit: @sh0rty_90 Beitrag in das richtige Board verschoben.

25 Antworten 25
sh0rty_90
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Fred,
Wie sieht es mit einem Termin aus?
Ebenfalls müsste der Techniker prüfen, wieso ich auf meinem zweiten Fernsehanschluss im Haus kein Signal ankommt.
Mit freundlichen Grüßen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sh0rty_90,

 

das kann der Techniker gern machen. Das kostet dann 99,50 Euro. Das fällt aus dem Service raus, weil das Signal fürs Fernsehen ja im Haus anliegt.

 

Kannst Du bitte eine größere Datei hochladen und mir mitteilen mit wie viel MBit/s dies geschieht?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

das ist aber Teuer, dafür das der Techniker diesen anschluss damals "vergessen" hatte.

Bei den Nachbar war es nämlich das selbe Problem. Kein Signal im Schlafzimmer da die Anschlüsse schlichtweg nicht angeschlossen sind.

Dateien werden mit ca. 0.4Mbit bis 0.6 Mbit hochgeladen.

Dennoch würde ich jetzt gerne einen Termin haben, denn auch an der Hotline hat man mich mit ausreden vertröstet oder während man "verbunden" hat, einfach aufgelegt.

Mit (noch) freundlichen Grüßen

Hallo,

ich fasse meine Situation noch mal stichpunkteartig zusammen:

-Upload seit WOCHEN nun dauerhaft <1Mbit anstatt 12Mbit (weniger als 80% der angegebenen Leistung)

-Anruf beim Support mit folgenden ergebnissen: 1. Meldung aufgenommen (mit Up-/Download Test am Telefon), ergebnis-> Meldung falsch abgespeichert als DOWNLOAD Störung

2. Anruf, das Problem ist bekannt, Techniker arbeiten daran, SMS folgt sobald Störung behoben

3. Anruf, Beim Verbinden zur richtigen Abteilung AUFGELEGT seitens Vodafone

 

-Meldung über das Kontaktformular: Keine Rückmeldung erfolgt

 

-Vodafone Forum: Bislang ebenfalls ergebnislos!

 

Was ich möchte: Einen Techniker der egal an welchem Tag , ab SOFORT, zwischen 17 und 20 Uhr bei mir vorbei kommt und sich dem Problem annimmt und ebenfalls den zweiten Tv Anschluss meiner Wohnung freischaltet da dieses bei der Installation der Hausanlage damals bei KEINER Wohnung stattfand aus Zeitmangel (Aussage der übrigen Mieter, da ich damals auf der Arbeit war und nicht zu Hause)

 

Vielleicht bekommen wir das ja noch vor Weihnachten hin...ansonsten stelle ich zum Dezember die Zahlung um 40% ein da ja keine Leistung gegeben ist.

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sh0rty_90,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Dieser kommt morgen Abend zwischen 17-20 Uhr vorbei. Du bekommst dazu nochmal ein Bestätigung per SMS.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich wollte das ganze nicht unkommentiert stehen lassen. Das das mit dem Technicker geklappt hat und dann auch noch so schnell war super! Er hat die Anlage neu eingestellt und den Router getauscht. Im moment läuft alles wieder normal und es kommen zwischen 10 und 12Mbit an je nach Tageszeit.

Auch das mit dem Fernseher wurde gelöst wenn auch nicht so wie ich mir das gewünscht hätte, aber mit dem Kompromiss kann ich leben.

Dafür noch mal ein Danke!

Auch wenn es erst auf nachdruck letztendlich geklappt hat, was schade ist.

 

Bis hoffentlich nicht allzu bald

Mit freundlichen Grüßen