Upload Geschwindigkeit zu Langsam / Schwankt stark
Divinez
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe gestern (27.06) meinen Router bekommen, direkt nach der einrichtung lief noch alles Perfekt für ungefär 2 stunden aber dann fing der Upload an stark zu Schwanken, das habe ich schnell bemerkt da ich suf Twitch streame, erst habe ich gedacht das es vielleicht am Twitch server liegen kann das die bitrate von 6000 (Maximum auf Twitch) auf 100-1500 fällt, dann habe ich mich dazu entschieden öfters mal Speedtests zu machen, da ist mir aufgefallen das die Upload Geschwindigkeit nie Stabil ist, Download ist perfekt. Nachdem ich den Router heute neugestartet habe war es noch schlimmer, jetzt schwankt der upload dauerhaft von maximal 29Mbits bis auf 0Mbits. Noch zu sagen ist das ich Neukunde bin und in einem Altbau wohne, was ich mir denken kann ist das entweder die Antennensteckdose nicht mehr die beste ist, aber da stelle ich mir die Frage ob dann nicht auch der Download schlecht sein sollte oder ob der Router ein problem, im Anhang Poste ich die Letzten 8 Speedtests und die Upstream Kanäle .

• Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 1000 Cable)
    • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Vodafone Station)
    • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? (Leih Gerät / Dauerhaft Kostenlos)
    • Welcher Fehler tritt auf? (Upload Schwach/Schwankt Stark)
    • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (Lan)
    • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome,Edge)
    • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10)
    • Beginn und Zeitraum der Störung (27.06 und immernoch)
    • In welchem Bundesland wohnst Du? (Niedersachsen)upload.png

internet.png

5 Antworten 5
MathiasMSP
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi, willkommen im Club!

Ich kämpfe seit Monaten mit Vodafone zu diesem Thema:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Upload-extrem-langsam/m-p/2221157#M2...

Grüße

Mathias

Divinez
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: Als test um zu wissen wann der upload Schwankt habe ich auf twitch für bis jetzt 24stunden einen Bandbreitentest für den Upload gemacht, und laut den Analytics geht der Upload von 2-6:30uhr und von 18-22:30uhr auf bis zu 319kbps runterScreenshot_2.png

Martin59
Moderator:in

Hallo Divinez,

ich schaue mir das gerne mal genauer an, wenn Du mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN   mitteilst.

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier.

Eine Auslastung der Leitung kann ich zumindest in der Zeit von 02:00 - 06:30 Uhr ausschließen.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ich habe ihnen gerade alles geschickt

Martin59

Hi Divinez,

schickst Du mir bitte gleich noch eine PN mit Deiner Mobilfunknummer?

An Deinem Anschluss passen die Signale für den Upstream nicht, diese müssen durch einen Techniker eingestellt werden.

Kannst Du den Zugang zum Hausverstärker und ÜP gewährleisten?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!