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Lösung
am 05.01.2019 08:54
Hallo Zusammen,
ich habe im Sommer letzten Jahres die Upload-Option 50 MBit/s gewählt und erhalte seit der Schaltung nur ca. 22 MBit/s im Upload. Ich habe dazu auch bereits ein Ticket geöffnet, bei welchem seit dem 25.07.2018 nichts passiert. Da ich auch an der Hotline nicht weiterkomme, versuche ich es auf diesem Wege.
Aktuell habe ich meine eigene Fritbox 6490 angeschlossen und sehe, dass mir nur ein Upload-Kanal zugewiesen wurde. Das gleiche kann ich auch mit dem Original-Gerät (von ehemals KDG) sehen.
Ich bitte darum, dass das Problem endlich behoben wird.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Pechstein
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am 10.01.2019 14:04
Hi Wallace,
der Techniker war eben da und hat den Upload nachgepegelt. Nun habe ich vier Upload-Kanäle bei 41.0 dBmV.
Hier das Speedtest-Ergebnis:
Kannst du bitte noch die andere Störung vom 24.07.2018 schließen?
Grüße Martin
am 06.01.2019 00:39
Du hast nur einen Upstreamkanal? Liegt da der dBuV Wert der VF Box über 111 oder der dbmV Wert der Fritzbox über 51? Wenn ja ist klar warum dir die 3 anderen Upstreamkanäle fehlen.
Die Signalwerte der Fritzbox findest du unter Internet - Kabel Information - Kanäle.
Wenn dem so ist, muss ein Techniker bei dir vorbei kommen, der das wieder einpegelt.
Gruß Kurt
am 06.01.2019 10:02
Hi Kurtler,
Ja, ich habe nur einen Upstream-Kanal. der dBmV-Wert der Fritzbox zeigt 55.0 an. Ist dies zu schlecht für weitere Kanäle?
Interessant, dass du meinst hier müsste ein Techniker von VF ran. Im Ticket steht, dass kein Technikereinsatz nötig wäre. Ich hoffe, dass einer der Mods sich meldet, um das Problem endlich anzugehen.
Grüße
am 06.01.2019 12:19
Ja der Wert mit 55 ist viel zu hoch. Darum dürften wie gesagt auch die anderen 3 Upstreamkanäle fehlen.
Mal sehen was ein Mod dazu sagt.
Gruß Kurt
am 07.01.2019 11:57
Hallo MartinPE,
hier bin ich und sehe das genauso wie Kurtler.
Ich schau mir das gern genau an und beauftrage auch, wenn nötig einen Techniker für Dich. Dazu brauche ich aber bitte unseren Router angeschlossen und Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer PN an mich.
Sag wieder hier Bescheid, wenn Du umgesteckt und die Daten gesendet hast.
Viele Grüße, Manu
am 07.01.2019 16:08
Hallo Manu,
habe den originalen Router wieder angesteckt und dir die Daten per PN gesendet.
Grüße Martin
am 08.01.2019 17:27
Hi Martin,
auch mit unserem Router sehen die Werte miserabel aus. Ist es okay, wenn ich einen Techniker beauftrage und dieser sich, zwecks Terminvereinbarung, bei Dir meldet?
VG Wallace
am 08.01.2019 17:31
Hi Wallace,
klar, immer her mit ihm.
Grüße Martin
am 09.01.2019 15:56
Hi Martin,
der Techniker ist jetzt informiert und wird sich bald bei Dir melden. Bitte gib mit nach dem Technikereinsatz eine kurze Rückmeldung.
VG Wallace
am 10.01.2019 14:04
Hi Wallace,
der Techniker war eben da und hat den Upload nachgepegelt. Nun habe ich vier Upload-Kanäle bei 41.0 dBmV.
Hier das Speedtest-Ergebnis:
Kannst du bitte noch die andere Störung vom 24.07.2018 schließen?
Grüße Martin