Upload Geschwindigkeit dauerhaft viel zu niedrig
Michael1177
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen. 
Wir haben einen Internet Anschluss mit 400 MBit/s Download &  50  MBit/s Upload. Auch wenn ich weiß, dass das immer nur Maximalwerte sind... wir haben niedrige bis teilweise katastrophale Werte  im Upload. Siehe Screenshot. Heute waren es streckenweise sogar nur 0-1 mbit. Zum Abend hin wird es teilweise etwas besser. Der Download ist in der Regel immer mindestens bei 400 MBit/s. Wir haben eine FritzBox 6591 cable. Bei der blinkt seit neuestem gerne regelmäßig die WLAN Leuchte für mehrere Minuten. Aber das WLAN selber ist eigentlich ok.  Zwischen Router und Rechner erreiche ich um die 800 MBit/s. Was kann ich tun?Bildschirmfoto 2020-05-20 um 19.45.34.png

 

Bildschirmfoto 2020-05-20 um 17.00.58.png

 

2 Antworten 2
HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi! Das mit dem WLAN Blinken habe ich auf meiner 6490 interessanterweise auch. Auch ist der Upload bei mir seit Beginn der Ausgangssperre weit unter den gebuchten 50Mbit. Schwankend. Ich habe auch schon mal kurzzeitig 45Mbit gesehen. Modulation auf meinen Uploadkanälen bei 2 verschiedenen Fritzboxen schwankend. Leider ist das bei mir bis dato auch noch nicht behoben trotz einigen Tickets.
Viele Grüße!
Pierre

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!