Frage
Antwort
Lösung
28.11.2019 18:33 - bearbeitet 28.11.2019 18:50
Anschluss: Red Internet & Phone Business 500 Cable
500 Down / 50 Up, theoretisch..
Seit letztem Donnerstag (21.11) im Upload Speed 2-3 MBit... (am späten Nachmitag, aber sporadisch auch schon ab 13 Uhr)
Habe angefangen den Kellerraum mit dem Kupferkabel (der gute alte Telefonanschluss) freizulegen. Überlege eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur zu schreiben sowie, wie ich am schnellsten aus diesem Vertrag herauskomme...
Dies hier ist mein letzter Versuch Hilfe zu bekommen oder Informationen. REDEN Sie mit Ihren Kunden! Schließen Sie nicht einfach Tickets auch wenn das gut im QA / QC aussieht, wenn die zeitnah bearbeitet wurden und geschlossen, aber wenn das Problem nicht wirklich behoben ist, ist dies Bad Practice!
Wenn Sie mir wirklich helfen wollen, ist dies jetzt Ihre letzte Chance.
Vielen Dank im Voraus,
A.
PS: Sammlung an Tickets günstig abzugeben... Braucht wer eines? Sind auch bis auf das Letzte alle als gelöst markiert *sarcasm off*
am 28.11.2019 23:01
Hallo AlphaPiAlpha,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Compal,Hitron,Sagemcom): http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder (Vodafone Station,Arris): http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder (Technicolor): http://kabel.box
Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
29.11.2019 06:34 - bearbeitet 29.11.2019 06:51
Nett das du helfen möchtest Methusalem... Screenshot meiner Kanäle findest du anbei. Hatte ich weggelassen, denn diese sehen für mich gut aus...
Kanalübersicht
Der Techniker bei Punkt 1 meines Originalposts hat sich diese schon angeschaut (vor Ort) und seinen Laptop rangehängt und die schlechte Uploadrate bestätigt bekommen. Sein Rückruf bei der Technik ergab den Rückwegstörer (der jetzt wie gesagt mehrfrach behoben wurde). Allerdings schwankten da meine QAM Werte auch mehr, die scheinen jetzt stabiler auf dem Rückkanal zu sein. DB Sieht für mich auch OK aus.
Mein Problem, ist das Schließen meiner Tickets als behobene Störung, wobei das Problem weiter besteht. Nur das Neuste ist jetzt noch offen und dies schon erstaunlich lange und noch nicht "pseudo behoben" 🙂
Entweder habe ich jedes Mal ein wirklich NEUES Problem oder es existiert diese Umbaumaßnahme von der mir bis gestern niemand etwas sagte und die noch andauert, aber niemand mir sagen möchte wie lange. Da ich zum Arbeiten auf den Anschluss angewiesen bin brauche ich eine Lösung und ich sehe es auch nicht ein, weiter den vollen Preis für nicht erbrachte Leistungen zu zahlen und keine Antworten zu erhalten.
Ach so, bevor weitere Fragen zu den Gegebenheiten drumherum kommen:
So Vodafone, ihr seid dran...
PS: Traut euch, ich klang oben sehr gefrustet ich weiß, aber ich beiße nicht 🙂
PPS: Außer ihr seid aus Schokolade...
am 29.11.2019 12:56
Hallo AlphaPiAlpha,
schick mir bitte die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers sowie die Kundennummer per PN.
Wenn dD die PN versendet hast, lass bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Dann schaue ich mir den Sachverhalt gerne mal an.
Viele Grüße Martin
am 29.11.2019 12:56
Und es geht los, ca. 1300 Uhr... Bis ebend gerade war alles O.K.
Down OK, Upload ... BITTE WAS?
QAM der 4 Upload Kanäle
29.11.2019 13:19 - bearbeitet 29.11.2019 13:19
@Martin59 Du hast eine PM und thanks in advance!
Bin für jede Erleuchtung hinsichtlich der Problematik dankbar.
A.
am 29.11.2019 14:37
Hallo AlphaPiAlpha,
es gibt in deinem Einzugsgebiet einen wiederkehrenden Rückwegstörer. Der kann von geringem Upload bis hin zu kompletten Verbindungsabbrüchen alles verursachen.
Das fiese bei diesem Störer ist, dass er nicht ständig aktiv ist. Wenn er eine Zeitlang nicht aktiv war werden die Aufträge automatisch abgeschlossen, was Du ja recht intensiv erfahren durftest.
Die Techniker sind dennoch weiterhin dran um herauszufinden woher das Signal kommt und um es abschalten zu können.
Ist denn der Download bei Dir generell in Ordnung, oder hast Du da auch eine geringe Geschwindigkeit bemerkt?
Viele Grüße Martin
am 29.11.2019 14:52
Aha, danke, das ist wenigstens schon mal eine Info (doch keine Netzarbeiten in Hannover mit unbekanntem Ende?).
Gerade meine Screenshot Sammlung zur Protokollierung des Problems angeschaut, DOWNLOAD ist meist zwischen 400-500Mbit, ein Ausreißer mit 350MBit.... (das Ganze in den Zeiten wo das Problem mit dem Upload auftritt). Also würde ich den Download schon als normal bezeichnen. Allerdings schwankt der Ping dann stark, wie ich gerade in den Screenshots sehe, von 19- 200....
am 29.11.2019 15:58
Hi AlphaPiAlpha,
die Pingschwankungen gehen einher mit der Beeinträchtigung im Upload, das gehört zu dem Fehlerbild leider dazu.
Viele Grüße Martin
29.11.2019 17:07 - bearbeitet 29.11.2019 17:08
@Martin59 und jetzt ist alles im Eimer beim Upload bis morgen früh... es macht einfach keinen Spaß 😛
Und das ist mein Nachmittags bis morgen früh Dauerzustand...