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am 11.03.2019 12:21 - zuletzt bearbeitet am 11.03.2019 12:40 von Poweruser666
Hallo, gibt es eine genauere Erklärung zu
XXX Störungsmeldungen ??
Denn ich finde diese Erklärung etwas zu plump.
"Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."
Es ging darum das mein Upload 50 alle 40 sec abreist bzw abfällt auf um die 50kb. Ich hab das die "Techniker" schon erklärt. Ich bekomme nur die Stadard Antworten...
Zu mein Leitungstest.
Da ich über mein Router die uploadgeschwindigkeit (Flusskontrolle) Live einstellen kann,habe ich mit 250kb/s angefangen.Und jeweils nach 60sec um 250kb/s gesteigert. (siehe Grafik) Dateigröße die per SSH übertragen wird sind 10GB.zip .Dabei ist vollkomen egal ob ich die daten zur Vodafone Cloud hochlade oder zu mein rootserver. Da ich bei mein Server ein eigenen Speedtest installiert habe konnte ich auch die Pingzeiten,Jitter und datenströme überwachen. Die anbindung von mein Server zu Vodavone ist 1Gigabit und ist Perfekt. Nur die Leitung von mein Home anschluss zu mein server zickt in Upload rum.
Edit: Störungsmeldung entfernt.
am 18.03.2019 19:47
Da das Hitron einfach zu veraltet ist versteh ich es und mit den Aktuellen modem keine Verbindungsabrisse mehr gibt. Nur mit der Einschränkung das es die jetzige Firmware von der Kopfstelle nicht so unterstützt wie es sein sollte. Wie schon gesagt er sagte auch das es andere gibt die diesen "Fehler" nicht haben. Aber ich will auf keinen fall wieder zurück zum Hitschrott modem 😉 Da warte ich lieber. Ich brauch kein Modem mit wlan Funktion. Fakt ist ich hab noch ein Analoges Telefon dran... Da ich sowieso umstellen will auf ein digitales Telefon wär mir das Wurst.
Ich könnt mich höchstens auf ein FritzBox 6591 überreden lassen als Tauschgerät 😉 Da würde auch mein Analoges Telefon noch gehen.
Und warum er das Modem da gelassen hat? Ich denke mal er hofft auf das,das Firmwareupdate hinhaut 😛
am 20.03.2019 13:52
Hi krabbel,
auch die Fritzbox würde nichts daran ändern. Es handelt sich einfach um einen Software-Fehler der Kopfstelle, der Probleme bei den Upstream-Kanälen verursacht. Welches Modem angeschlossen ist, ist relativ egal. Sobald mehr als ein Upstream genutzt wird, gehen die Probleme los. ich drücke die Daumen, dass es nun gefixt wird.
Viele Grüße
Marco
am 22.03.2019 20:50
Ich hatte Probleme mit den ipv6. das wurde jetzt wieder umgestellt. Und keine Verbindungsschwirgkeiten mehr zu mein server. Jetzt warte ich nur noch auf das Kopfstellen update. 🙂 Und die Herren bzw. Damen schaffen das. Sonnst muss ich das selber machen 😉
23.03.2019 22:06 - bearbeitet 23.03.2019 22:07
Seltsam, denn ich komme von ein bekannten dehn seine 4 upload Kanäle sind in tackt. Und das in der gleichen Stadt. Bei ein alten Docsis 3.0 Kabelmodem - Router von Kabel Deutschland.
am 26.03.2019 11:04
Hi krabbel,
bei D3.0 tritt der Fehler in der Regel nicht auf. Mit etwas Glück sollte der Fehler bald behoben sein.
VG Wallace
am 31.03.2019 13:23
Ich hoffe das wird nächsten Monat kein April Scherz 😉
am 16.04.2019 20:12
Fehlt da nicht was?
Gruß
krabbel
am 16.04.2019 21:20
Hi,
VF KD schaltet aktuell 4 Upstreamkanäle. Bei DOCSIS 3.1 Geräten (HomeBox 6591 & Arris TG3422DE) bekommen diese teilweise nur einen Upstreamkanal bei aktivem DOCSIS 3.1 zugewiesen. Deshalb schwankt -je nach Kanalauslastung - der Upload teilweise ziemlich stark. Bei älteren EuroDOCSIS 3.0 Geräten (Hitron, CBN, HomeBox 6360/6490, Sagemcom) habe ich das Problem mit der Kanalzuweisung noch nicht gesehen.
Ansonsten sehen deine Pegelwerte in Ordnung aus.
Gruß
am 17.04.2019 19:18
Hi,
Firmware-Version: 01.01.117.01.EURO
Produktname: Vodafone Docsis 3.1
AboutFirmwareVersion
01.01.117.01.EURO
Arris TG3442DE
Bei mein Modem davor hatte ich trotz docsis 3.0 verbindungsabrisse. Seit den Arris TG3442DE ist das nicht mehr der fall. Aber... der Fehler bei der Kopfstelle ist wohl immer noch nicht behoben worden. Und deshalb liegt mein Upload bei 3 MB/s nicht wie normal bei 6,25MB/s.
Ich will nur wissen ob es schon versucht worden ist das neue Firmwareupdate der Kopfstelle aufzuspielen.
Gruß
krabbel
am 18.04.2019 14:45
Hallo krabbel,
aktuell haben wir noch keine neuen Infos, außer das die Kollegen weiterhin dran sind.
Liebe Grüße
Moni