abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Upload 50 option
krabbel
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, gibt es eine genauere Erklärung zu 

XXX Störungsmeldungen ??

Denn ich finde diese Erklärung etwas zu plump.

"Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."

 

Es ging darum das mein Upload 50 alle 40 sec abreist bzw abfällt auf um die 50kb. Ich hab das die "Techniker" schon erklärt. Ich bekomme nur die Stadard Antworten... 

Zu mein Leitungstest.

Da ich über mein Router die uploadgeschwindigkeit (Flusskontrolle) Live einstellen kann,habe ich mit 250kb/s angefangen.Und jeweils nach 60sec um 250kb/s gesteigert. (siehe Grafik) Dateigröße die per SSH übertragen wird sind 10GB.zip .Dabei ist vollkomen egal ob ich die daten zur Vodafone Cloud hochlade oder zu mein rootserver. Da ich bei mein Server ein eigenen Speedtest installiert habe konnte ich auch die Pingzeiten,Jitter und datenströme überwachen. Die anbindung von mein Server zu Vodavone ist 1Gigabit und ist Perfekt. Nur die Leitung von mein Home anschluss zu mein server zickt in Upload rum. 

 speed3_9-00uhr_11-3-19_graf_.jpg

 

Edit: Störungsmeldung entfernt.

20 Antworten 20

Da das Hitron einfach zu veraltet ist versteh ich es und mit den Aktuellen modem keine Verbindungsabrisse mehr gibt. Nur mit der Einschränkung das es die jetzige Firmware von der Kopfstelle nicht so unterstützt wie es sein sollte. Wie schon gesagt er sagte auch das es andere gibt die diesen "Fehler" nicht haben. Aber ich will auf keinen fall wieder zurück zum Hitschrott modem 😉 Da warte ich lieber. Ich brauch kein Modem mit wlan Funktion.  Fakt ist ich hab noch ein Analoges Telefon dran... Da ich sowieso umstellen will auf ein digitales Telefon wär mir das Wurst.
Ich könnt mich höchstens auf ein FritzBox 6591 überreden lassen als Tauschgerät 😉 Da würde auch mein Analoges Telefon noch gehen. 
 
Und warum er das Modem da gelassen hat? Ich denke mal er hofft auf das,das Firmwareupdate hinhaut 😛

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi krabbel,

 

auch die Fritzbox würde nichts daran ändern. Es handelt sich einfach um einen Software-Fehler der Kopfstelle, der Probleme bei den Upstream-Kanälen verursacht. Welches Modem angeschlossen ist, ist relativ egal. Sobald mehr als ein Upstream genutzt wird, gehen die Probleme los. ich drücke die Daumen, dass es nun gefixt wird.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hatte Probleme mit den ipv6. das wurde jetzt wieder umgestellt. Und keine Verbindungsschwirgkeiten mehr zu mein server. Jetzt warte ich nur noch auf das Kopfstellen update. 🙂 Und die Herren bzw. Damen schaffen das. Sonnst muss ich das selber machen 😉 

Seltsam, denn ich komme von ein bekannten dehn seine 4 upload Kanäle sind in tackt. Und das in der gleichen Stadt. Bei ein alten Docsis 3.0 Kabelmodem -  Router von Kabel Deutschland. Smiley (wütend)

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi krabbel,

 

bei D3.0 tritt der Fehler in der Regel nicht auf. Mit etwas Glück sollte der Fehler bald behoben sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hoffe das wird nächsten Monat kein April Scherz 😉

Fehlt da nicht  was?

 

Gruß

krabbel

 

upload immernoch zu niedrig...upload immernoch zu niedrig...

 

Hi,

 

VF KD schaltet aktuell 4 Upstreamkanäle. Bei DOCSIS 3.1 Geräten (HomeBox 6591 & Arris TG3422DE) bekommen diese teilweise nur einen Upstreamkanal bei aktivem DOCSIS 3.1 zugewiesen. Deshalb schwankt -je nach Kanalauslastung - der Upload teilweise ziemlich stark. Bei älteren EuroDOCSIS 3.0 Geräten (Hitron, CBN, HomeBox 6360/6490, Sagemcom) habe ich das Problem mit der Kanalzuweisung noch nicht gesehen.

 

Ansonsten sehen deine Pegelwerte in Ordnung aus.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hi,

Firmware-Version:           01.01.117.01.EURO

Produktname:                 Vodafone Docsis 3.1

AboutFirmwareVersion
01.01.117.01.EURO

 

Arris TG3442DE

 

Bei mein Modem davor hatte ich trotz docsis 3.0 verbindungsabrisse. Seit den Arris TG3442DE ist das nicht mehr der fall. Aber... der Fehler bei der Kopfstelle ist wohl immer noch nicht behoben worden. Und deshalb liegt mein Upload bei 3 MB/s nicht wie normal bei 6,25MB/s. 
Ich will nur wissen ob es schon versucht worden ist das neue Firmwareupdate der Kopfstelle aufzuspielen.

 

Gruß

krabbel

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo krabbel,

 

aktuell haben wir noch keine neuen Infos, außer das die Kollegen weiterhin dran sind.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!