Uplaod & Download Speed
TeemoCell
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe langsamn echt die *Nase* voll von Vodafone/Kabel Deutschland. Ich habe eine 200er leitung. Demnach 200 Mbit/s im Download und 12 Mbit/s im Uplaod. Seit tagen habe ich extrem schlechtes Internet.

meistens 1-2 Mbit/s im download und 3 Mbit/s im upload. Ich kann kaum was machen, oft ist es noch schlechter.

Wenn man dan mal Vodafone anruft, leght es aus irgend einem Grund automatisch auf oder die sagen ein es liegt angeblich an mir. So kann man es sich natürlich ganz einfach machen, immer sagen es liegt am Kunde. Jetzt noch mal zum mit schreiben für den Support den ich da am Höhrer hatte. 3 Geräte sind am Internet.
1. Mein PC mit Kabel
2. Das Handy von meiner Freundin über W-LAN

3. Die schlechte und krausamme 4K Box über W-LAN

Das ist nix. Es wird also nicht an den Geräten liegen, da nix imer hintergund runtergeladen oder hochgeladen wird.
Bei der 4K Box weis ich es nicht, ich kann es mir aber gut vorstellen, ist ja der größte Müll. Das wars natürlich noch nicht, Wie es aussieht leidet das Fernsehn auch darunter, ab und zu kommt es mal vor das ich was Hochlade oder runterlade, da muss ich aber meistens meiner Freundin bescheid sagen weil man dan KEIN fernsehr mehr gucken kann. Das bild verzehrt sich extrem. Wenn ich weiterhin Ignoriert werde oder es versucht wird mir dir Schuld zu geben werde ich zum Anwalt gehen und den Vertrag so Kündigen. Ich Bezahle auf keinen fall 39,99 € für so eine drecks leitung. TV ist ja natürlich extra. Dafür bezahle ich auch noch mal 25 Euro, nur gut das ich für die 4K Box nix bezahlen muss, das wäre dann ja die Härte für sowas bezahlen zu müssen. Da will ich aber nix zu sagen, ich bin ja kein schriftsteller um ein Buch zu schreiben, um was es sich bei der 4K Box um schrott handelt, und bitte kommt mir nicht mit Rechtschreibung an. Dafür habe ich kein nerv.

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@TeemoCell

Könntest du diese Fragen einmal beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

Gruss

Methusalem1

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welches Produkt hast Du?: Internet und Telefon 200

• Welches Modem/ Router nutzt Du?: Fritz!Box 6490 Cable (kdg) mit FRITZ!OS:06.65

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Ein Leih-Gerät

• Welcher Fehler tritt auf?: Geschwindigkeit zu langsam, Videos laden extrem langsam. (z.b YouTube, Netflix, Maxdome)

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise?: FireFox Developer Edition

• Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?: Windows 10 Pro

• Beginn und Dauer der Störung: Mitte Mai bis März
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@TeemoCell

Kannst du einmal die Signalpegel der FB als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

Gruss

Methusalem1

Hier ein mail die Informationen:

und noch ein mal ein Speed test gemacht. Ich hoffe das endlich was passiert. Ich werde auf jeden fall keine 40 Euro für 39.29 Downlaod bezahlen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@TeemoCell

Ich kann jetzt an deinen Modemwerten nichts auffälliges erkennen, warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Thread meldet der wird dir mehr dazu sagen können.

Gruss

Methusalem 1

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TeemoCell,

danke für die Daten, die Dich @Gelöschter User angefragt hatte.

Schick mir Deine Kundendaten per PN zu und ich check Deinen Anschluss.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!