abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Upgrade auf VDSL steckt wegen kaufmännischem Problem fest
manuvdsl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen!
Heute sollte mein Wechsel von DSL 16000 auf VDSL 100000 stattfinden. Die DSL Leitung wurde wie erwartet gegen 11.00 Uhr gekappt, seither sitze ich da ohne Internet und Festnetz. Merkwürdigerweise taucht mein alter bzw neuer Vertrag, der sich um 24 Monate verlängert, nicht vollständig beim meinvodafone Portal auf. Kein Tarif sichtbar etc... Auch der Bearbeitungsstand meines Auftrags steht noch nicht auf abgeschlossen. Das sollte er allerdings, denn laut Schreiben sollte die VDSL Leitung seit 17.00 Uhr funktionieren. Meine Fritzbox 7940 blinkt fröhlich, Werkeinstellungen hin oder her: Sie sagt in der Benutzeroberfläche nur "DSL Kabel nicht angeschlossen".
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Schade, dass ich wieder einmal nur auf Umwegen/Nachhaken Vodafones Produkte richtig nutzen kann...
Grüße,
Manuel
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Update:

ein ernauter Anruf bei 1212 hat mir weiter geholfen...

Eigentlich wollte ich mich informieren, warum meine versprochenen 50GB immer noch nicht auf dem Handy drauf sind (Kulanz und Überbrückung des DSL Ausfalls...). Die nette (!!!) Dame am anderen Ende der Leitung hatte aber zufällig einen Kollegen im Büro, der sich mit dem Fall auszukennen schien.

 

Vorweg:

Ich habe mindestens 5 Mal meine Fritzbox 7490 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit dem Moden Installationscode gefüttert.

Nunja, nach 10 Minuten bekam ich einen Rückruf mit der Nachricht, die 50GB können nicht verbucht werden da ich einen Young Tarif habe. Mist!

Ich solle aber einfach mal (guess what) die Fritz Box zurücksetzen und, wer erräts? Den MIC eingeben.

Eher ungläubig folgte ich der Aufforderung. Siehe da! Auf einmal liegt eine VDSL Leitung an und alles klappt. Versteh einer die Welt von VDSL...

 

Mir allerdings wurscht, es klappt und nach ca. 12 Anrufen in der Hotline scheint sich der Knoten gelöst zu haben. Die Versprochene Frist von 48 Stunden wurde exakt (!!!) eingehalten.

 

Erstmal surfen. 😃 

https://gyazo.com/f3c6cfecd46d3af3712f9f34bb749949

 

Grüße,

Manuel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
manuvdsl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Update:
Nach mehrmaligem Anruf bei der Service Hotline wurde der Fall endlich einmal als Störung gemeldet. Davor hatte ich den Eindruck, man hoffe auf automatische Freischaltung im System... (???)
Das war heute morgen gegen 11.00 Uhr.
Versprochen wurde mir wieder einmal ein Wartungszeitraum von 24 bis 48 Stunden... (also bis morgen früh 11 Uhr?)
Ebenfalls wurde mir 50GB Handyvolumen versprochen, um den Ausfall zu überbrücken. Darauf warte ich jetzt (16:05 Uhr) seit 7 Stunden; mein Standard Handyvolumen ist zu 80% schon aufgezehrt.

Nun sitze ich da mit 2 GB verbleibendem Handyvolumen und harre der Dinge.
Eines vorweg: Man liest viele Horrorgeschichten in Verbindung mit Vodafone und Tarifwechseln von DSL und VDSL. Gerade deswegen reagiere ich auch allergisch auf die oben beschriebenen Probleme: über 3 Wochen oder länger werde ich nicht brav warten bis es vielleicht mal funktioniert.
Technische Probleme könnte ich ja noch nachvollziehen, aber wofür nehmt ihr euch bei Vodafone bitte 3 Wochen im Vorraus Zeit für einen Tarifwechsel wenns am Ende tatsächlich an der kaufmännischen Umsetzung scheitert??

Fairerweise, und weil ich weiß dass es durchaus gelesen wird, werde ich hier weiterhin Updates posten und beschreiben wie, wann und warum es klappt oder nicht. Bin seit 5 Jahren VF Kunde, weil die Leistung an sich immer passt. Doch fast jedes Mal, wenn es auf guten Kundenservice ankommt, versagt euer System (..vor allem die Hotline) auf ganzer Linie.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil belehren (Forumhilfe???)..

Sollte allerdings in den nächsten 24 Stunden (sprich über 48 Stunden nach geplantem Tarifwechsel) nichts vorankommen, werde ich den Tarifwechsel widerrufen und mich nach Möglichkeiten umsehen, die gewisse andere Unternehmen bereitstellen.

Grüße,
Manuel M.

Update:

ein ernauter Anruf bei 1212 hat mir weiter geholfen...

Eigentlich wollte ich mich informieren, warum meine versprochenen 50GB immer noch nicht auf dem Handy drauf sind (Kulanz und Überbrückung des DSL Ausfalls...). Die nette (!!!) Dame am anderen Ende der Leitung hatte aber zufällig einen Kollegen im Büro, der sich mit dem Fall auszukennen schien.

 

Vorweg:

Ich habe mindestens 5 Mal meine Fritzbox 7490 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit dem Moden Installationscode gefüttert.

Nunja, nach 10 Minuten bekam ich einen Rückruf mit der Nachricht, die 50GB können nicht verbucht werden da ich einen Young Tarif habe. Mist!

Ich solle aber einfach mal (guess what) die Fritz Box zurücksetzen und, wer erräts? Den MIC eingeben.

Eher ungläubig folgte ich der Aufforderung. Siehe da! Auf einmal liegt eine VDSL Leitung an und alles klappt. Versteh einer die Welt von VDSL...

 

Mir allerdings wurscht, es klappt und nach ca. 12 Anrufen in der Hotline scheint sich der Knoten gelöst zu haben. Die Versprochene Frist von 48 Stunden wurde exakt (!!!) eingehalten.

 

Erstmal surfen. 😃 

https://gyazo.com/f3c6cfecd46d3af3712f9f34bb749949

 

Grüße,

Manuel

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo manuvdsl,

 

es freut mich, dass Du den Anschluss nun nutzen kannst.

 

Ich schließe diesen Thread hier ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!