abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update für Router CH7466CE
TheJYCH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Seit Monaten ist mein WLAN mit Compal CH7466CE sehr langsam und gibt es sehr oft Internet Abbrüche.
Mein Tariff ist 100Mbit aber bei WLAN zeigt Speed-Test 2-3Mbps, 28ms Ping.
Die aktuelle Firmware version ist 4.50.20.3
Meistens sind 4-5 Geraete verbunden zum Router(WLAN).
Beim Vodafone Kundenservice ist das Netz geprüft und in Ordnung gefunden.
Ich habe mehrmals gelesen dass Aktualisierung der Firmware die Probleme löst.
Deshalb bitte ich herzlich um eine Aktualisierung.
Mit bestem Dank
5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@TheJYCH 

 

Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

Wlan ist immer so ne Sache, wie sieht es per Lan aus erreichst du da die volle Bandbreite?

 

Gruss

Methusalem1

LAN habe ich leider nicht mehr, PC entsorgt und MacBook hat keine Anschlussstelle dafür
Grüsse
TheJYCH
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TheJYCH,

 

per W-LAN kann keine Bandbreite garantiert werden. Das ist egal bei welchem Anbieter so. Vor Ort können Beeinträchtigungen vorliegen, worauf wir als Anbieter keinen Einfluss haben.

So z.B. die Auslastung des jeweils genutzten W-LAN Kanals oder Beeinträchtigungen der Signalstärke durch Wände.

Wurde denn auch mal über die Anschaffung eines Repeaters nachgedacht?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TheJYCH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, ein Repeater ist im Einsatz. Reset sind etliche Male gemacht worden. Router Einstellungen geprüft, geändert, rumprobiert, viel mit der Technik Hotline telefoniert, nichts hat geholfen. Jetzt habe ich so die Nase voll gehabt, ich habe einen neuen und besseren Router bei Vodafone bestellt. FritzBox 6490. Mal sehen. Es ist aber unnormal was an Know-how vom Benutzer verlangt wird.
Grüsse
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TheJYCH,

 

okay, dann schauen wir mit dem neuen Gerät, wie es sich verhält.

Meld Dich bitte hier dazu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!