Seit ca. 10 Monaten habe ich immer wieder unterschiedliche Störungen, u.a. TV-Artefakte, bzw. Totalausfall von HD-Sendern, Festnetz-Ausfall, vor allem aber Download-Raten von 3 - 30 Mbit bei einer vertraglich vereinbarten Geschwindigkeit von 400 Mbit. Mehrfach waren Techniker im Haus, haben den Router ausgetauscht, die Leitungsqualität justiert, Kabel ausgetauscht etc. Messungen sowohl über die Speedtest-App von Unitymedia als auch die Breitbandmessung der Bundesnetzagentur bestätigen die sehr schlechten Download-Raten, mit sehr kurzen Momenten, in denen ich tatsächlich um die 400 Mbit erreiche. Ich habe alle Empfehlungen befolgt und auch mit verschiedenen Rechnern keine Besserung erzielt. Ich zahle also de facto einen Premiumpreis für eine bestenfalls mangelhafte Leistung !
Dazu fällt Unitymedia leider immer nur ein, mir einen weiteren Techniker ins Haus zu schicken, verbunden mit Wartezeiten und der Aussicht, dass sich höchstwahrscheinlich nichts ändert.
Sehr frustrierend und vermutlich bald Grund, meinen Vertrag wegen Nichteinhaltung der zugesicherten Leistung außerordentlich zu kündigen.