Unregelmäßiger Empfang des Senders "Arte"
Nicht anwendbar
Warum kann ich manchmal Arte empfangen und meistens nicht?
Die für mich wichtigstens Sender kann ich empfangen. Jedoch RTL nicht . Übrigens nicht mein Liebungssender. Viele Sender kann ich trotz Receiven und modernem TV-Gerät nicht empfangen. Arte ist mir wichtig. Der Empfang ist sehr unregelmäßig. Meist kann ich ihn nicht sehen. Gelegentlich schon. Woran liegt das?
Danke
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym25337
Digitalisierer
Digitalisierer
Hey 19Klausund40,

hast du einen Receiver mit einer UM Smartcard?

Falls ja, geh mal ins Kundencenter unter "Meine Produkte" -> "TV" und schalte deine Smartcard erneut frei. Starte danach den Receiver neu und schau mal ob es funktioniert.
Falls nicht wende dich bitte wie von Torsten empfohlen an den Support. 
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
Ihr Kontakt zu UnitymediaIhr Kontakt zu Unitymedia

Nehmen Sie Kontakt auf per Kundenservice-Hotline (0221 466 191 00 zum Ortstarif), Chat oder Post. Für Bestellungen erreichen Sie uns unter 0221 466 190 91.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hast du mal ein anderes Antennenkabel ausprobiert? Wenn das nicht hilft, meld eine Störung.
Anonym25337
Digitalisierer
Digitalisierer
Hey 19Klausund40,

hast du einen Receiver mit einer UM Smartcard?

Falls ja, geh mal ins Kundencenter unter "Meine Produkte" -> "TV" und schalte deine Smartcard erneut frei. Starte danach den Receiver neu und schau mal ob es funktioniert.
Falls nicht wende dich bitte wie von Torsten empfohlen an den Support. 
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
Ihr Kontakt zu UnitymediaIhr Kontakt zu Unitymedia

Nehmen Sie Kontakt auf per Kundenservice-Hotline (0221 466 191 00 zum Ortstarif), Chat oder Post. Für Bestellungen erreichen Sie uns unter 0221 466 190 91.


Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
??? Hier geht es doch gar nicht um irgendwelche Freischaltungen. Er empfängt Arte unregelmäßig und RTL gar nicht. Solche Störungen bekomme ich öfters. Da sollte man mal einen Fachmann ranlassen.

MfG