abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unregelmäßige Internetstörungen DSL 01157
Schnabeltier
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass unser Internet oftmals nicht geht.

Die Endgeräte (Laptop, Rechner, Smartphones) zeigen ein WLAN-Netzwerk an, allerdings kann dann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Woran kann dies liegen? Die Störung tritt auch immer nur zeitweise auf, ohne etwas zu tun, geht dann manchmal wieder das Internet oder dann halt auch mal wieder nicht, je nachdem ob man Glück hat.

Routerneustarts (Easybox) brachten bisher keinen Erfolg.

Woran kann das Problem liegen? Das Problem tritt nicht zu einer bestimmten Tageszeit auf sondern willkürlich.

Mit freundlichen Grüßen,

Jana

6 Antworten 6
Schnabeltier
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hier noch die Checkliste:
Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
unregelmäßig Internet und Telefon kompletter Ausfall

Was sagt die Störungsabfrage?
Alles ok

Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
Reset Router hat nichts gebracht

Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr Speedchecks gemacht? (Bitte die Ticketnummern nicht posten! Wir fordern sie ggf. per PN zusammen mit weiteren Daten an)

Seit wann besteht die Störung?
Ca 6-7 Wochen

Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja

Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)?
EasyBox

Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
Wenn alles geht leuchtet Internet WLAN und Telefon grün durchgängig. Wenn nicht ist das Telefon Licht aus und Internet leuchtet grün aber geht langsam an und aus. sobald es wieder funktioniert, schaltet Telefon erst auf rot und dann auf konstantes grün.

Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
Siehe oben

Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
Nein,
Nachbarn im Haus haben mit anderem Anbieter keine Probleme.
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schnabeltier,

 

wenn Du möchtest, dass wir ein Störungsticket für Dich aufnehmen, benötigen wir noch Deine Kundendaten und eine Mobilfunknummer für Rückfragen.

 

Bitte sende mir diese via PN zu.

 

Danke für Deine Mithilfe!

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Blacky123
Daten-Fan
Daten-Fan

Meiner Meinung nach kommt das vor wenn der DNS-Server nicht antwortet....

So merkt man nicht gleich das eine Störung vorliegt oder wenn daran gearbeitet wird.

Böse ist wer Böses vermutet...

Schnabeltier
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Störung besteht weiterhin und ich habe leider immer noch kein Störticket erhalten, obwohl ich die Kundennummer und Mobilfunknummer via PN geschickt habe.
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schnabeltier,

 

wir haben Deine PN erhalten und antworten Dir, so schnell es geht.

 

Danke für Deine Geduld.

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachdem es jetzt mal einige Zeit besser war, fingen die Störungen schon wieder an und sind seit 2-3 Wochen nun wieder sehr häufig.