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Lösung
am 02.05.2018 21:56 - zuletzt bearbeitet am 03.05.2018 08:32 von Stephan
Liebe Community, Liebes KD/Vodafone-Team,
da ich deswegen schon mehrfach mit eurer Störungshotline und Ähnlichem telefoniert habe und da jedes mal pampig angemacht wurde - ohne, dass mir wirklich geholfen wurde, versuche ich das jetzt einfach mal hier.
Problem:
In unregelmäßigen Abständen (insbesondere am Abend) tritt ein extrem hoher Package Loss und/oder totaler Internetausfall auf. Damit wird online spielen nahezu unmöglich. Dieser hält für ungefähr 1-2 Minuten an, dann geht es eine Weile wieder. Mal läuft es ne Viertelstunde ohne zu Murren, mal nen Tag.
Bisher gesammelte Informationen zum Problem:
Das Problem habe ich bisher nur mit dem ping-Befehl in der Windows-Kommandozeile festhalten können. 40% oder mehr aller Pakete gehen verloren (Pingzeit steigt von ungefähr 20ms auf 80ms). Teilweise kann nicht einmal der angepingte Host (google.de oder heise.de) aufgelöst werden. Ping direkt zum Vodafone Router ist ohne Auffälligkeit (geringe Pingzeit, kein Packageloss). Der PC ist direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Der Router zeigt während des Ausfalls keine Auffälligkeiten (allerdings gibt mir der Router ja auch kein Log aus) und auch ein Neustart des Gerätes bringt nichts.
Routerstats:
am 04.05.2018 10:27
Hallo polynom,
es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 16.05.2018 12:29
Hallo polynom,
am Anschluss ist erst einmal nichts auffällig. Sende daher bitte Screenshots von über LAN durchgeführten Tracerts zu den betroffenen Diensten.
Viele Grüße,
Claudia