Unitymedia sperrt Anschluss ohne Ankündigung - ähnliche Erfahrungen?
Anonym68096
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Am 30.01.2019 habe ich meinen nicht ganz billigen Internet-Anschluss (Business) zum 30.04.2019 gekündigt. Am 01.02.2018 abends hat man nun meinen Anschluss ohne jede Vorankündigung einfach abgeschaltet. Hat jemand schon ähnliches erlebt?
10 Antworten 10
Anonym58192
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
nein
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Ich kann mir eigendlich nicht vorstellen, das dein Anschluss deaktiviert wurde.


Bitte melde eine Störung.


Vorher: Modem vom Strom trennen (10 Minuten) dann wieder anschalten.

Prüfe bitte alle Leitungen auf Beschädigungen.


Was zeigt die FritzBox im GUI an?



Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym68096
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei der Service Hotline haben sie bestätigt, dass der Anschluss deaktiviert wurde - Ursache: angeblich Fehler eines Kollegen. Ich vermute eher, dass es mutwillig wegen meiner Kündigung gemacht wurde. Habe ähnliches auch woanders gelesen.

Den Router habe ich schon mindestens 10 x neu gestartet. Vergeblich.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Mutwillig geschieht das nicht, aber leider in letzter Zeit öfters. Das geht sogar so weit, dass Techniker wegen einer angeblichen Störung rausgeschickt werden, obwohl der Anschluss deaktiviert wurde.

MfG
Anonym68096
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also Chaos hoch Zehn? Und unqualifizierte Mitarbeiter - Hauptsache billig?

Schlimm, dass die Kunden eine solche Geschätspolitik ausbaden müssen!

Leider
Scoopi
Datenguru
Datenguru
CGable:
Also Chaos hoch Zehn? Und unqualifizierte Mitarbeiter - Hauptsache billig?

Schlimm, dass die Kunden eine solche Geschätspolitik ausbaden müssen!

Leider


Fristsetzung und dazu noch die Androhung eines möglichen Schadensersatzes...

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym68096
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe ich auch schon gemacht. Scheint aber bei Unitymedia niemanden zu kratzen. Bei der Servicequalität und dem Chaos ist das dort vermutlich Alltag.
Anonym1866
Youngster
Youngster
Bei mir war es ähnlich. Ich hatte ein Sonderkündigungsrecht aufgrund einer Preiserhöhung. Dieses war seit Wochen abgelaufen. Jetzt wollte ich ganz normal zu Mai kündigen und Unitymedia hat es weiterhin als Kündigung wegen Preiserhöhung verstanden und so von heute auf morgen den Anschluss deaktiviert. 

Kundenfreundlich geht anders.

Anonym68096
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wirklich schlimm, dass solche Geschäftspraktiken in Deutschland möglich sind.