Unitymedia jetzt Vodafone Download Okay, Packet Loss hoch
dacamel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vorab - die Daten:

Unitymedia - Vodafone Vertrag

Kabelanschluss 2play FLY 400 in Hessen

Modem: Arris Touchstone TG3442DE

Verbindung direkt über LAN zum Rechner.

Problematik:

Es ist nicht möglich mit diesem Anschluss Online Spiele zu spielen. Battlefield 5, Counter Strike oder Escape from Tarkov. Ständiger Packet Loss macht das spielen praktisch unmöglich. Das es mit sehr wahrscheinlichkeit am katastrophalen Modem oder dem völlig überlasten DS-Lite Tunnel liegt... naja wir wollen ja keine Vermutung aufstellen.

Im Anhang sind die Daten vo Puma 6, PingPlotter und der Status vom DOCIS im Modem enthalten.

Mein Ansatz ist hier täglich die Daten nachzutragen um eine Beweislast aufzubauen, falls es zu keiner Lösung kommen sollte.

Kann man aus den Daten bereits ablesen, dass da irgend etwas nicht stimmt?

Ich habe vor 3 Wochen noch eine Straße weiter oben gewohnt. Dort hatten wir ebenfalls den gleichen Anschluss mit CISCO Modem und Dual Stack. Die Verbindung war 1a.

4 Antworten 4
dacamel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Status Update für den 14.03.2020

Seb4sti4n
Moderator:in

Hallo @dacamel,

sorry, dass Dein Anschluss aktuell nicht läuft. Verlegener Smiley

Bisher wurde die Unitymedia-Community hier noch nicht intrigiert. Daher findest Du die Kollegen auch weiterhin auf der bisherigen Seite.

Dort wird man Dir eher weiterhelfen können.

Danke für Dein Verständnis.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider wird meine Problematik im Unitymedia Forum komplett ignoriert. Auf meine Email Nachfrage vor 3 Tage habe ich ebenfalls keine Antwort bekommen. 

https://community.unitymedia.de/categories/internet/question/hoher-packet-loss-mit-neuem-anschluss

Da Vodafone jetzt aktuell mein Vertragspartner ist, (laut meinen Unterlagen) würde ich gern bitte erfahren, inweit ich bei einer kontinuerlichen Störung bei der mir nicht geholfen wird, eine monatliche Ersattung unproblematisch erhalten kann.

Muss ich schriftlich Vodafone eine 14täge Frist setzen, dann den Lastschrift stornieren und manuell den gekürzten Betrag überweisen?

Matthes

Hallo dacamel,

dacamel schrieb: Da Vodafone jetzt aktuell mein Vertragspartner ist, (laut meinen Unterlagen) [...]

richtig und daher ändert sich durch den Zusammenschluss erst einmal nichts.  

Wie mein Kollege hier bereits vorab geschrieben hat, bereiten uns darauf vor, unsere Communities zusammenzulegen.

dacamel schrieb: Auf meine Email Nachfrage vor 3 Tage habe ich ebenfalls keine Antwort bekommen.   

Zur Zeit wird die Kontaktaufnahme sehr rege genutzt, daher kann es aktuell zu etwas längeren Reaktionszeiten kommen. Bitte hab` etwas Geduld.

Hier schließe ich dann den Thread zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!