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Lösung
13.03.2020 23:22 - bearbeitet 13.03.2020 23:23
Vorab - die Daten:
Unitymedia - Vodafone Vertrag
Kabelanschluss 2play FLY 400 in Hessen
Modem: Arris Touchstone TG3442DE
Verbindung direkt über LAN zum Rechner.
Problematik:
Es ist nicht möglich mit diesem Anschluss Online Spiele zu spielen. Battlefield 5, Counter Strike oder Escape from Tarkov. Ständiger Packet Loss macht das spielen praktisch unmöglich. Das es mit sehr wahrscheinlichkeit am katastrophalen Modem oder dem völlig überlasten DS-Lite Tunnel liegt... naja wir wollen ja keine Vermutung aufstellen.
Im Anhang sind die Daten vo Puma 6, PingPlotter und der Status vom DOCIS im Modem enthalten.
Mein Ansatz ist hier täglich die Daten nachzutragen um eine Beweislast aufzubauen, falls es zu keiner Lösung kommen sollte.
Kann man aus den Daten bereits ablesen, dass da irgend etwas nicht stimmt?
Ich habe vor 3 Wochen noch eine Straße weiter oben gewohnt. Dort hatten wir ebenfalls den gleichen Anschluss mit CISCO Modem und Dual Stack. Die Verbindung war 1a.
am 14.03.2020 16:05
am 14.03.2020 16:46
Hallo @dacamel,
sorry, dass Dein Anschluss aktuell nicht läuft.
Bisher wurde die Unitymedia-Community hier noch nicht intrigiert. Daher findest Du die Kollegen auch weiterhin auf der bisherigen Seite.
Dort wird man Dir eher weiterhelfen können.
Danke für Dein Verständnis.
Viele Grüße
Sebastian
19.03.2020 16:07 - bearbeitet 19.03.2020 16:08
Leider wird meine Problematik im Unitymedia Forum komplett ignoriert. Auf meine Email Nachfrage vor 3 Tage habe ich ebenfalls keine Antwort bekommen.
https://community.unitymedia.de/categories/internet/question/hoher-packet-loss-mit-neuem-anschluss
Da Vodafone jetzt aktuell mein Vertragspartner ist, (laut meinen Unterlagen) würde ich gern bitte erfahren, inweit ich bei einer kontinuerlichen Störung bei der mir nicht geholfen wird, eine monatliche Ersattung unproblematisch erhalten kann.
Muss ich schriftlich Vodafone eine 14täge Frist setzen, dann den Lastschrift stornieren und manuell den gekürzten Betrag überweisen?
am 21.03.2020 06:48
Hallo dacamel,
dacamel schrieb: Da Vodafone jetzt aktuell mein Vertragspartner ist, (laut meinen Unterlagen) [...]
richtig und daher ändert sich durch den Zusammenschluss erst einmal nichts.
Wie mein Kollege hier bereits vorab geschrieben hat, bereiten uns darauf vor, unsere Communities zusammenzulegen.
dacamel schrieb: Auf meine Email Nachfrage vor 3 Tage habe ich ebenfalls keine Antwort bekommen.
Zur Zeit wird die Kontaktaufnahme sehr rege genutzt, daher kann es aktuell zu etwas längeren Reaktionszeiten kommen. Bitte hab` etwas Geduld.
Hier schließe ich dann den Thread zu.
Gruß,
Matthias
(Moderator)