abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia Speedtest kann Ping nicht berechnen
Anonym96016
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich versuchte bisher mehrmals den Unitymedia Speedtest zu benutzen, während Download und Upload ziemlich schnell gemessen sind, scheint der Test nicht in der Lage zu sein, den Ping zu messen. Mein Test läuft seit ca 30min und es gibt immernoch kein Ergebnis.
Ohne zwei Speedtest innerhalb von 4h kann mir anscheinend auch der Kundenservice nicht weiterhelfen. Hatte jemand schon ähnliche Probleme und Lösungsvorschläge für mich?
Vor allem Abends ist meine Internetgeschwindigkeit mitterweile so gering, dass ich eigentlich keinen Speedtest machen kann, weil ich noch nicht einmal auf die Websiten komme.
Vielen Dank und bliebt gesund!
3 Antworten 3
HarryRhine
Digitalisierer
Digitalisierer
Am Telefon werden sie Dir diverse Fragen stellen, ob Du den Test auch ordentlich gemacht hast:
PC mit Lan verbunden
Chrome als schnellen Browser
Am besten vorher auch den PC booten
Temporäre Internetdateien evtl zur Sicherheit löschen

Ich denke, wenn nach dem Prozedere der Test immer noch nicht geht hast Du allen Grund anzurufen
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Wenn der Speedtest nicht funktioniert, sollte dir der Kundenservice auch ohne weiterhelfen können. Da muss schon was an deinem Anschluß im Argen liegen oder der Modemrouter hat einen Defekt.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Tritt der Effekt auch bei anderen Tests auf?
Zum Vergleich würde ich immer den Test der Bundesnetzagentur benutzen.