Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2019 15:15
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.01.2019 15:23
Hallo Ulrike Stute und Doc,
hast du den schwarzen HD-Receiver oder den weißen HD-Recorder? Oder ist es doch die Horizon?
Wenn es der HD-Recorder (weiß) ist dann mache mal folgendes:
Hier der Tipp von Unitymedia Hilfe:
"Wichtiger Hinweis: Nach der Durchführung des „Reboots“ (Erstinstallation) sind die persönlichen Einstellungen wie Favoritenliste, Bild- und Toneinstellungen nicht mehr vorhanden. Ihre Aufnahmen bleiben erhalten.
Öffnen Sie das Frontpanel am HD-Recorder, drücken Sie bitte gleichzeitig die Tasten „Pfeil links“, „Pfeil oben“ und die „Unitymedia Taste“.
Auf dem Display erscheint „REBOOT STB ? <N>“. Bitte drücken Sie die Taste „Pfeil rechts“ am Frontpanel um auf <Y> zu wechseln und bestätigen Sie mit der „OK-Taste“.
Der HD-Recorder führt nun einen Neustart durch und steht Ihnen anschließend im gewohnten Umfang wieder zur Verfügung."
Sollte das auch nicht helfen, dann setze die Box mal auf Werkseinstellungen zurück. Dabei gehen aber alle Einstellungen und Aufnahmen verloren:
"Den Werksreset führst du folgendermaßen durch:
1. Klappe an der Box öffnen
2. Links + Hoch + Unitymedia-Taste gleichzeitig drücken bis im Display "Factory Reset" erscheint
3. Mit der Pfeiltaste im Display "Y" wählen
4. "OK" drücken
Der Werksreset wird nun ausgeführt."
Sollte das auch nicht helfen, dann ist die Box (Festplatte) defekt und muss ausgetauscht werden.
Andreas
am 28.01.2019 15:21
am 28.01.2019 15:23
Hallo Ulrike Stute und Doc,
hast du den schwarzen HD-Receiver oder den weißen HD-Recorder? Oder ist es doch die Horizon?
Wenn es der HD-Recorder (weiß) ist dann mache mal folgendes:
Hier der Tipp von Unitymedia Hilfe:
"Wichtiger Hinweis: Nach der Durchführung des „Reboots“ (Erstinstallation) sind die persönlichen Einstellungen wie Favoritenliste, Bild- und Toneinstellungen nicht mehr vorhanden. Ihre Aufnahmen bleiben erhalten.
Öffnen Sie das Frontpanel am HD-Recorder, drücken Sie bitte gleichzeitig die Tasten „Pfeil links“, „Pfeil oben“ und die „Unitymedia Taste“.
Auf dem Display erscheint „REBOOT STB ? <N>“. Bitte drücken Sie die Taste „Pfeil rechts“ am Frontpanel um auf <Y> zu wechseln und bestätigen Sie mit der „OK-Taste“.
Der HD-Recorder führt nun einen Neustart durch und steht Ihnen anschließend im gewohnten Umfang wieder zur Verfügung."
Sollte das auch nicht helfen, dann setze die Box mal auf Werkseinstellungen zurück. Dabei gehen aber alle Einstellungen und Aufnahmen verloren:
"Den Werksreset führst du folgendermaßen durch:
1. Klappe an der Box öffnen
2. Links + Hoch + Unitymedia-Taste gleichzeitig drücken bis im Display "Factory Reset" erscheint
3. Mit der Pfeiltaste im Display "Y" wählen
4. "OK" drücken
Der Werksreset wird nun ausgeführt."
Sollte das auch nicht helfen, dann ist die Box (Festplatte) defekt und muss ausgetauscht werden.
Andreas