Unitymedia Pakete auf Sky v23 Smartcard umbuchen?
Anonym81593
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, wollte mal fragen ob es in Baden Würtemberg möglich ist meine HD Optionen auf die Sky Smardcard umzubuchen? Bin leider mit der Horizon Box sehr unzufrieden und würde gerne nur noch mit der Sky Q box Hantieren.


Danke für Feedback!

Timi

11 Antworten 11
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hey Timi,

Jetzt steht hier Aussage gegen Aussage. Die Situation ist folgende: kommst du aus BW und bringst gewisse Voraussetzungen mit, ist es teilweise möglich deine Unitymedia-Dienste auf die Sky-Karte buchen zu lassen.

Das ist aber kein Standard, sondern definitiv eine Ausnahme von der Regel. Denn nach wie vor gilt, dass diese Funktion systemseitig nicht gegeben ist. In Zukunft werden diese genannten Ausnahmen komplett abgeschafft, sodass es unter keinen Umständen möglich sein wird, Unitymedia-Services auf Sky-Karten zu buchen. Daher gilt auch jetzt schon, dass zwar Sky-Dienste auf Unitymedia-Karten gebucht werden können, andersherum aber keine Möglichkeit besteht. Wenn dieser Vorgang bei dem ein oder anderen Kunden erfolgreich umgesetzt wurde, handelt es sich um eine Ausnahme von der Regel. Eine Buchung auf die alten NDS-Karten (BW) war möglich. Die aktuellen Nagra-Karten lassen dies, aufgrund der verschiedenen Verschlüsselungssysteme, nicht mehr zu.  Daher gilt im Allgemeinen, dass wir aufgrund der Kartenverschlüsselung von Sky, unsere Dienste nicht auf deren Karten aufspielen können.


Tut mir leid, dass wir dir diesbezüglich nicht weiterhelfen können. Aber uns sind hier leider systemseitig die Hände gebunden. 😕

Liebste Grüße :hearts:

- Janice

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ich sag nur hoffentlich ist dieser ganze Wusel den Unitymedia/KabelBW hat, endlich mit Vodafone ein Ende bekommt. Denn dort kann man auf die Smartcard die man von Sky bekommt die Vodafone Programme buchen lassen. Da beide nur auf NDS setzen, warum Unitymedia noch Nagra unterstützt ist mir, mindestens seit der KabelBW Übernahme, ein riesiges Fragezeichen in meiner Birne. KabelBW (NDS) hatte von Anfang an schon die Bessere Technik als Unitymedia (Nagra) und diese wird zum Glück durch Vodafone (NDS) wieder in den Vordergrund gerückt. Klar gibt es noch Nagra Karten bei Vodafone, allerdings ist Vodafone stehts bemüht diese aus dem Verkehr zuziehen und das mit Erfolg