Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2019 10:37
Hallo,
vorne Weg, ich habe die letzten beiden Tage 2 Störungsmeldungen/Tickets eingereicht die beide geschlossen wurden mit der Begründung -> es funktioniert wieder.
Mittlerweile wird mir ein Ersatzgerät (Hitron CH7466CE) zugesendet, was aber das Problem sehr wahrscheinlich nicht lösen wird.
Ich habe bereits mehrere Speedtests gemacht mit dem Ergebnis voller Bandbreite.
Allerdings sind diese Speedtests wenig aussagekräftig.
Weswegen ich auf der Routerconfig diverse Tests durchgeführt habe.
z.B. das anpingen von www.google.com -> mit dem Ergebnis von 80% Paketloss. (siehe Anhang)
anpingen von www.microsoft.com -> 70% Paketloss.
andere Webseiten hatten teilweise 90% Paketloss.
Desweiteren habe ich eine Traceroute zu www.google.com durchgeführt und dabei ganze 7 Timeouts erhalten.
Das gleiche bei microsoft.com. Bei vodafone.de teilweise 9 Timeouts.
p.s. Egal ob WLAN/LAN, Router reset, Router hard reset, etc....
Bitte um Stellungnahme
am 22.02.2019 18:43
Hi Alex,
ist denn der neue Router schon da und läuft es damit besser? Kannst Du bitte auf deinem Rechner einen Pingplotter laufen lassen und das Ergebnis hier posten?
VG Wallace