Und wieder Abends Schlechtes Internet
p-wohlgemuth
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nabend,

Leider muss ich wieder festellen das Abends wieder in unserem Wohnbereich sowie umliegend Vodafone Massive Internetprobleme hat, aka Langsam und Ping des Jahrhunderts...  (ab Nachts 1-2 Uhr als ob nie was gewesen ist, da kann man dann ja Surfen, man muss ja nicht arbeiten *Ironie Off*

Ruft man bei der Störungshotline an, weiß dort keiner von etwas, man geht von einem Einzelfall aus, man gibt es weiter.

Nächster Tag auffe Arbeit, GesprächsThema Nummer 1, Vodafone Störung, noch innerhalb der nächsten 5 Städte (soviel zu Einzellfall und man weiß nichts).

Feierabend, man hofft das beste... nichts dergleichen, Kollegen ans Telefon geholt, er hat schon bei Voda angerufen, es gebe keine bekannte Störung, ist sicher nen Einzelfall, vllt muss nen Techniker mal die Leitung überprüfen... Dann habense einiges zu tun, wenn Städteweit das Inet "keine Störung" aufweißt...

Vllt hat ja wer ne Super Lösung.

Anbei mein Messergebniss:

SpeedCheck Messergebnisse

Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz   2019-07-05 19:55:45   2,1 Mbps 2,7 Mbps 61 ms

Edit: Ja die Standard Lösungen schon ausprobiert, Mit Lan (WLAN zum Daddeln, lächerlich), Router neu gestartet, Router Reset, beim Nachbarn gefragt etc
6 Antworten 6
Kira
Moderator:in

Hallo p-wohlgemuth,

tut mir leid, dass Dein Internet nicht funktioniert, wie Du es gewöhnt bist.

Hast Du Deine Einschränkung schon bei der Kundenbetreuung gemeldet und wurde daraufhin ein technisches Ticket eröffnet?

Das ist immer der erste Schritt.

Beste Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe am 2ten Abend bei der Störungshotline angerufen, die wollten das weiter geben an den Technischen Support, der sich darum kümmern soll.

Wenn etwas weiteres gemeint ist, bitte darauf hin weisen.

Aber bringt sicher etwas nur einen Anschluss zu prüfen, wenn überall im Umkreis das Inet nicht läuft...

Einfach ma ne Aussage Kräftige Antwort von Vodafone wäre schonmal nen Anfang... aber immer dieses "Wir haben keine Störung, aber wir geben das weiter", dsa glaubt keiner, wenn im Freundes und Bekanntenkreis ich über 100 Leute kenne die im Umkreis von über 30km Probleme haben.

Aber hey, wer will schon weg, es geht nur schlechter, also *** auf unsere Kunden.

Anhang: Störungskarte von gemeldeten Störungen von Drittanbietern, Blauer Punkt, ca unser Wohnort.

PS: Gut das Mitarbeiter im Shop es selbst merken und angeben aber hey, die haben ja auch keine Ahnung

DanyG

Hi p-wohlgemuth,

ohne den Anschluss geprüft zu haben, ist es immer schwer mit einer Diagnose. Ich vermute anhand Deiner Beschreibung eine Überlastung der Koppelpunkte zu den stark genutzten Zeiten. Da wird nur die Migration auf die neue Technik helfen.

Ich schau mir Deinen Anschluss gern mal an. Vielleicht haben wir ja Glück und es ist schon ein Ausbau ersichtlich bzw. erfolgt. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort zu.

LG,

Dany

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Der Vodafone 24H Stunden Service kümmert sich darum, die haben auch ein Neues Ticket erstellt, und die Probleme weitergegeben.

Überlastung der Knotenpunkte? Auf einmal, nach anderthalb Jahren im ganzen Gebiet ?

Da muss Voda ja mehr wie die Hälfte der Leitungen gesperrt haben, und das Niedersachsen weit

DanyG

Hallo p-wohlgemuth,

ich hab grad mal einen Blick in die PN geworfen. Du nutzt einen Kabel-Anschluss bei uns. Beitrag wandert dann jetzt mal ins richtige Board und unsere Kabel-Experten melden sich bei Dir.

LG,

Dany

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo p-wohlgemuth,

danke für den Kontakt hier und über Twitter. bitte entscheide Dich für einen Kontaktweg.
Wie Dir bereits mitgeteilt wurde, besteht eine Auslastung. Eine Info wird Dir dann per SMS zu gesendet.

Gruß
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!