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am 12.06.2019 21:44
Hallo!
Auf der Mai-Rechnung wurde uns eine Servicepauschale in Höhe von 99,50 EUR berechnet, mutmaßlich wegen eines von uns nicht veranlassten Technikerbesuchs.
Ein Widerspruch gegen den Posten wurde nicht akzeptiert.
Ich kann mich nicht erinnern, auf irgendwelche möglicherweise anfallenden Kosten hingewiesen worden zu sein.
Bitte klären!
am 12.06.2019 21:54
am 12.06.2019 21:55
Es war ja nicht mein Vorschlag, den Techniker zu schicken.
Das kam von dem Hotline-Typ.
am 12.06.2019 21:56
am 12.06.2019 21:58
Das übliche, Geschwindigkeitsprobleme beim Internet.
am 12.06.2019 22:01
12.06.2019 22:06 - bearbeitet 12.06.2019 22:07
Gemessen und alles für in Ordnung befunden.
Sehr frustrierend.
An den Tagen davor sah das definitiv anders aus.
13.06.2019 11:49 - bearbeitet 13.06.2019 11:52
Hallo Kabelfresser,
was wurde Dir vom Techniker vielleicht noch gesagt? Was war vorher nicht in Ordnung (gibt es dazu ggf. Tests)?
Gruß
Jens
am 13.06.2019 18:20
Der Techniker hat nur mit seinem Gerät gemessen und gesagt, es sei alles in Ordnung.
Zuvor hatte ich ungefähr eine Woche lang selbst Tests durchgeführt mit allen möglichen Geräten, LAN und WLAN, eigener 6590 und Compal-Router.
Letzteres führte u.a. dazu, daß ich das ganze Wochenende über nicht telefonieren konnte, weil meine 6590 auf einmal nicht mehr erkannt wurde. War nichts als Stress.
am 13.06.2019 18:53
Die Tests ergaben vor dem Techniker-Einsatz zwischen 78 und 442 MBit/s im Downstream: