Unberechtigte „Servicepauschale“
Kabelfresser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Auf der Mai-Rechnung wurde uns eine Servicepauschale in Höhe von 99,50 EUR berechnet, mutmaßlich wegen eines von uns nicht veranlassten Technikerbesuchs.

Ein Widerspruch gegen den Posten wurde nicht akzeptiert.

 

Ich kann mich nicht erinnern, auf irgendwelche möglicherweise anfallenden Kosten hingewiesen worden zu sein.

 

Bitte klären!

17 Antworten 17
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn der Fehler dldein verschulden war, musst du die zahlen. Die Preise standen in der Preisliste.

Es war ja nicht mein Vorschlag, den Techniker zu schicken.

Das kam von dem Hotline-Typ.

Was war denn der Fehler?

Das übliche, Geschwindigkeitsprobleme beim Internet.

Und die Lösung? Was hat er gemacht?

Gemessen und alles für in Ordnung befunden.

Sehr frustrierend.

An den Tagen davor sah das definitiv anders aus.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kabelfresser,

 

was wurde Dir vom Techniker vielleicht noch gesagt? Was war vorher nicht in Ordnung (gibt es dazu ggf. Tests)?

 

Gruß

Jens

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Der Techniker hat nur mit seinem Gerät gemessen und gesagt, es sei alles in Ordnung.

Zuvor hatte ich ungefähr eine Woche lang selbst Tests durchgeführt mit allen möglichen Geräten, LAN und WLAN, eigener 6590 und Compal-Router.

Letzteres führte u.a. dazu, daß ich das ganze Wochenende über nicht telefonieren konnte, weil meine 6590 auf einmal nicht mehr erkannt wurde. War nichts als Stress.

Die Tests ergaben vor dem Techniker-Einsatz zwischen 78 und 442 MBit/s im Downstream:

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