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am 12.08.2018 13:10 - zuletzt bearbeitet am 22.03.2021 10:52 von Boris
Guten Tag!
In meiner Rechnung für August 2018 musste ich feststellen, dass eine Servicepauschale für Fehleranalyse über einen Betrag von 99,50 € in Rechnung gestellt wurde. Diese ist unberechtigt, die Situation schildere ich kurz:
Ich kann ausgehend von der Rechnung nicht entziffern, ob die Servicepauschale für Situation 3 oder 4 in Rechnung gestellt wurde. Ohne Zweifel liegt aber in beiden Fällen kein Verschulden meinerseits vor. In beiden Situationen wurde absolut kein Aufwand eingesetzt, um Kontakt mit mir herzustellen.
Ausgehend von der beschriebenen Situation, bin ich mir sicher, dass es sich hier nur um eine missverständlich in Rechnung gestellte Kostenpauschale handelt. Bitte begleichen Sie diese zeitnah.
Mit freundlichen Grüßen
CeeKa
Edit: @CeeKa Verschoben Von Vertrag zu Technik
Edit: Klarnamen entfernt
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am 16.08.2018 17:34
Hallo CeeKa,
die Pauschale wurde aufgrund von Situation 3 berechnet. Laut Eintrag im System war der Techniker ca. 14:15 Uhr vor Ort.
Nun steht hier natürlich Aussage geben Aussage und wir könnten ewig diskutieren. Letztendlich kann ich es nicht beweisen und eine Dokumentation per Foto, dass der Kollege vor Ort war, ist in dem Fall nicht hinterlegt. Daher habe ich die Pauschale zur Gutschrift angewiesen. Du findest die Gutschrift dann auf der nächsten Rechnung.
Hast Du noch weitere Fragen dazu oder können wir damit hier abschließen?
Viele Grüße
Lars
am 12.08.2018 13:13
am 12.08.2018 13:29
Das ist auch meine Vermutung. Trotzdem ist die Servicepauschale nicht berechtigt, weil ich zum Zeitpunkt da war. Es gibt Zeugen, die bestätigen können, dass ich extra früher für den Termin nach Hause gefahren bin.
In so einem Fall erwarte ich, unabhängig von der geschehenen Situation, dass ein Kontaktversuch per hinterlegter Handynummer durchgeführt wird. Meine Nummer ist schließlich beim Dienstleister hinterlegt.
am 12.08.2018 13:33
am 12.08.2018 13:47
Richtig. Ich weiß, dass zum vereinbarten Zeitpunkt kein Techniker gekommen ist. Eine Meldung, dass der Techniker unterwegs ist, habe ich ebenfalls nicht bekommen. Beim darauffolgenden Termin merkwürdigerweise schon!
Deswegen beanspruche ich eine Rückerstattung der Servicepauschale.
am 15.08.2018 17:05
Hallo CeeKa,
ich schaue mir die Tickets mal an. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 16.08.2018 09:56
Hallo Lars,
vielen Dank! Ich habe die entsprechenden Daten per PN verschickt.
Viele Grüße
CeeKa
am 16.08.2018 17:34
Hallo CeeKa,
die Pauschale wurde aufgrund von Situation 3 berechnet. Laut Eintrag im System war der Techniker ca. 14:15 Uhr vor Ort.
Nun steht hier natürlich Aussage geben Aussage und wir könnten ewig diskutieren. Letztendlich kann ich es nicht beweisen und eine Dokumentation per Foto, dass der Kollege vor Ort war, ist in dem Fall nicht hinterlegt. Daher habe ich die Pauschale zur Gutschrift angewiesen. Du findest die Gutschrift dann auf der nächsten Rechnung.
Hast Du noch weitere Fragen dazu oder können wir damit hier abschließen?
Viele Grüße
Lars
am 16.08.2018 20:11
Hallo Lars,
danke für die schnelle Antwort und den Service!
Ich habe keine weiteren Fragen, wir können die Sache damit gerne abschließen.
Viele Grüße
CeeKa
am 17.08.2018 19:56
Hallo CeeKa,
gerne doch
Hier mache ich dann zu. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich einfach über einen neuen Thread.
Viele Grüße
Lars