- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.04.2020 22:21
Hallo liebe Experten,
ich bin gestern von der Connect Box auf diesen neuen Vodafone Router umgestiegen (worden). Leider ist der Internetzugang nun kaum nutzbar:
- Miserable Wifi Abdeckung, totaler Rückschritt gegenüber der auch schon miesen Connect Box aber damit komme ich erstmal klar
- Untragbar: Andauernde Aussetzer der Internetverbindung, es dauert bis zu 10 Sekunden bis Websites überhaupt Laden, alle paar Minuten fällt die Verbindung komplett aus. Videokonferenzen und VOIP kann ich derzeit nicht nutzen. Videostreaming bricht andauernd ab und buffert neu. Wenn die Verbindung zwischendurch läuft ist die Datenübertragungsrate aber weiterhin wie gewohnt den Vertragsbestimmungen entsprechend, up wie down.
- Packetloss von 3 bis 5% im Schnitt, zeitweise >50%
- RegelmäßigePing Spikes bis auf mehrere Sekunden (!)
- Keine OFDM Kanäle, nur SC-QAN im DOCSIS Status, ergibt das Sinn?
Mein Gespräch mit der Technik Hotline war äußerst unbefriedigend, man könne erstmal nichts machen, ich solle Speedtests machen und mich morgen wieder melden, man könnte dann ggf. eine Störung melden.
Aufgrund meiner Lektüre hier im Forum hatte ich gefragt ob es möglich wäre ein Fritzbox 6590 zu nutzen, leider hieß es eine Freischaltung einer FritzBox mit lediglich DOCSIS 3.0 würde nicht mehr vorgenommen, neuere Modelle wären in Rund 12 Wochen wieder verfügbar.
Ich bin nun doch recht sauer da ich wie vermutlich viele andere derzeit auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen bin.
Irgendwelche kreativen Vorschläge?
Vielen Dank und einen schönen Abend!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.04.2020 22:21