1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstieg auf FritzBox 6591 - Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen
baum3
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin Vodafone,

bis morgen soll ich den MietRouter FritzBox 6591 Cable anschließen.

Hab es heute morgen und gerade eben noch mal getestet. Ich bekomme immer den Fehler:

"Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen".

Internet läuft nur mit 64kbit und Telefonnummer wird auch nicht regestriert.

Eine IPv6 wird auch nicht zugeteilt.

Bis jetzt läuft der alte MietRouter FritzBox 6490 Cable stabil, diesen werde ich auch erst zurück senden, wenn der  neue Router funktioniert.

Bitte kann da jemand von Vodafone mal rüberschauen, es kommt mir so vor, also ob da noch eine Konfiguration nicht stimmt.

Und ist es möglich die Frist zu verlängern, um den alten Router zu versenden ?

 

Vielen Dank und bleibt Gesund 😃

Grüße baum3

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo baum3,

 

manchmal kann es etwas länger dauern, bis die Fritzbox die Vertragsdaten bezieht. In Deinem Fall war die Nox zwar schon online, hat aber die Vertragsdaten nicht installiert. Entweder weil sie zu kurz angeschlossen war, oder weil die Vertragsdaten noch nicht vollständig im System waren.

 

Schön das jetzt aber alles funktioniert.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
baum3
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

ich eben gerade noch mal getestet, soweit sieht alles gut aus. 

Speedtest von Vodafone bringt auch die gewünschten Werte. 😃

Wer auch immer da etwas gemacht hat, danke. 😃

 

Trotzdem verstehe ich nicht, wie ich voher den alten Router zurücksenden soll, wenn der neue nicht funktiniert ?

Naja ich versende den alten heute und hoffe, dass die 160 Euro noch nicht abgebucht werden.

 

Beste Grüße ,

baum3

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo baum3,

 

manchmal kann es etwas länger dauern, bis die Fritzbox die Vertragsdaten bezieht. In Deinem Fall war die Nox zwar schon online, hat aber die Vertragsdaten nicht installiert. Entweder weil sie zu kurz angeschlossen war, oder weil die Vertragsdaten noch nicht vollständig im System waren.

 

Schön das jetzt aber alles funktioniert.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!