abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung zurück auf IPv4 als Langzeitkunde nach Folgevertrag/Neuvertrag mangels Upgradefähigkeit
Deichmaus
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Vodafone Team,

an wen muss man sich wenden um nach der Umstellung auf die neue Hardware wieder auf IPv4 bzw. echtes Dual Stack zurückstellen zu lassen? Seit die neue Vodafone Station arbeitet, treten wieder massive Probleme mit Packet Losses und Smartphones im Heimnetzwerk auf.

Techniker war bereits vor Ort durch automatisiertes Ticket nach Inbetriebnahme der neuen Hardware.

Ergebnis: Topwerte. Die Leitungen, DLAN, WLAN, CAT6, inkl. Beamforming 2x2 MiMU alles optimiert, keine Besserung, es liegt an IPv6.

Bis zum Folgevertrag lief alles rund, jetzt ist wieder alles katastrophal.

Hilfe, erbeten, danke.

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus
12 Antworten 12

"Berufliche Fähigkeiten erkennt man an der Arbeitsweise und Improvisationstalenten sich mit versch. Lösungswegen auseinanderzusetzen. "

Der Kunde ist nicht bereit das zu bezahlen bzw. fordert das als Gratis Dienstleistung ergo - wird nicht passieren.

 

"So einen schlechten Kundenservice gab es bei Kabel Deutschland nicht in all' den Jahren zuvor."

Hab ich damals genau anders erlebt ... 

 

Wenn du den Beitrag als gelöst markierst kann er geschlossen werden.

Das ist kein Wunsch, das hat man als Dienstleister selbsterklärend zu leisten.

Dahinter steckt ein Riesenunternehmen mit tägl. Techniker deren reine Erfahrungswerte ausreichen sollten.

Es geht hier um Standardanalysen für die Vodafone zeichnet - nicht um's Heimnetz, das ist Kundenproblem ohne Kostenübernahme. Aber Knotenpunkt bis ÜgP und ÜgP bis Router. Wenn nicht falscher Beruf, sorry.

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Deichmaus,

 

da Du eine Lösung gefunden hast, mache ich hier zu.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!