Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Umstellung von Ipv6 auf Ipv4
talha243
Smart-Analyzer

Hallo,
ich habe seit zwei Wochen eine Xbox one und fifa 16, jedoch kann ich keine online Spiele bestreiten. Wie ich herausgefunden habe liegt es daran, dass unsere Kabel Deutschland Leitung mit Ipv6 läuft und auf der Xbox one Ipv4 vorrausgesetzt ist um Fifa spielen zu koennen.
Meine Frage ist, ob sie unsere KD Leitung von Ipv6 auf Ipv4 umstellen koennen.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
VF_Jerome
Ex-Moderator
Hallo talha243,

welche Fehlermeldung erhälst du hierbei? Kannst du mir zudem bitte mitteilen, ob du per LAN oder WLAN verbunden bist? Welchen Kabelrouter nutzt du und bist du im Besitz eines eigenen Routers, der evtl. am Kabelrouter angeschlossen ist?
Hast du nur mit der Xbox One Probleme oder beziehen sich diese auch auf andere Geräte?

Welchen NAT Typ hast du eingestellt - Open, Moderate oder Strict? Bitte teste weiterhin auf der Xbox die Netzwerkverbindung und die Multiplayer-Verbindung. Wie du das machst, kannst du auf der Xbox One Webseite nachlesen. Bitte fertige hierzu Screenshots oder auch Fotos an und lade sie anschließend hier hoch.

Zudem kann ich gerne einen Blick auf deinen Anschluss werfen.
Hierzu benötige ich jedoch deine Kundendaten (Kundennummer, Name & Anschrift) in einer privaten Nachricht.
Vergiss bitte nicht, den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" zu setzen.

Viele Grüße
Jérôme
Mehr anzeigen
talha243
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich besitze den Router Hitron CVE-30360. Ich habe auch schon den Xbox support und ea support kontaktiert und die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Also gehe ich mal davon aus, dass das an meinem Anschluss liegt ( Ipv6), da viele dieses Problem hatten und nachdem deren Anschluss auf Ipv4 umgestellt wurde, wurde dieses Problem behoben. Auch mein Nat-Typ ist offen und ich kann auch jedes andere online Spiel spielen.
Nur ist es wie ich mitbekommen habe auf der Xbox One so, dass man Fifa online nur dann spielen kann, wenn das Internet ueber Ipv4 laeuft.
Mehr anzeigen
talha243
Smart-Analyzer
Könnte ich bitte eine Antwort bekommen?
Mehr anzeigen
VF_Jerome
Ex-Moderator
Hallo talha243,

ich konnte deinen Anschluss anpassen. Bitte teste nun, ob es funktioniert und starte den Hitron ggf. neu.

Gib mir bitte anschließend ein kurzes Feedback hierzu.

Viele Grüße
Jérôme
Mehr anzeigen
talha243
Smart-Analyzer
Hallo,

ja es funktioniert jetzt. Vielen Dank für deine Hilfe.

MfG
Mehr anzeigen
VF_Jerome
Ex-Moderator
Hallo talha243,

dank dir für dein Feedback. Freut mich, dass nun alles wieder funktioniert.
Daher werde ich diesen Beitrag nun schließen und als "gelöst" markieren.

Viele Grüße
Jérôme
Mehr anzeigen