Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Umstellung auf richtiges dual stack.
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin,
Heute wurde auch ich auf dslite umgestellt.
Da ich eine VPN Verbindung nach Hause herstelle. Brauche ich aber eine echte ipv4 Adresse.
Ipv6 bin ich grundsätzlich aber nicht abgeneigt.
Könnt ihr mich auf richtiges dual stack umstellen? Hab eine homebox3!
Danke.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
SuperUser
Nein, eine Umstellung auf Dualstack ist leider nicht mehr möglich.
Ggf. kannst Du dich an der Hotline auf IPv4 only umstellen lassen 0800 52 666 25.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Seit wann ist das nicht mehr möglich???
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Das ja doof...

Entweder man geht zurück in die Steinzeit... Oder muss Einschränkungen über leben...
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
seelo2010 schrieb:
Nein, eine Umstellung auf Dualstack ist leider nicht mehr möglich.
Ggf. kannst Du dich an der Hotline auf IPv4 only umstellen lassen 0800 52 666 25.

Seelo bitte antworte mal wieso die Umstellung nicht mehr möglich ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Danke für die Antwort. Endlich mal Klarheit geschaffen......
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Sebastian,

eine Umstellung von echtem DualStack auf DSLite oder IPv4 only war bei der Fritzbox (6490 sowie 6360) bisher noch nie möglich. Auch umgekehrt war die Umstellung auf DualStack noch nie möglich.

Was möglich ist, ist die Umstellung von DSLite auf IPv4 nativ.

Bitte teile mir in einer privaten Nachricht deine Kundennummer und deine Anschrift mit. Ich schalte dich gleich dafür frei. Wenn der VPN-Server IPv6 nicht unterstützt gibt es hier leider Probleme mit DSLite. Ich werde deinen Anschluss entsprechend anpassen.

Gruß
Marco
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Sebastian6,

ich habe deinen Anschluss angepasst.

Bitte gib mir eine Rückinfo, ob der VPN-Zugriff jetzt funktioniert.

Gruß
Marco
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Nun läuft wieder alles.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
hallo marco, klappt das mit dem umstellen auf ipv4 only auch bei einem hitron cv 30360?
habe ebenfalls vor ein vpn aufzubauen, nur werde ich das nicht hinbekommen mit DS-lite.
edit: habe in einigen foren gelesen, dass die aktivierung des bridged modus gleiches bewirkt, nur fehlt mir dann der zusätzliche router dazu, um wlan verfügbar zu haben. stimmt das mit dem bridged modus?
Mehr anzeigen
Top Autoren