Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2020 11:53
ich habe einen Uniytmedia/Vodafone Kabelanschluss mit sogennanten DS-Lite.
Darüberhinaus habe ich die Komfort Funktion gebucht (Fritzbox und Telefon).
Da ich immer wieder Probleme mit VPN und co. wegen fehlenden IP4 habe, überlege ich den Vertrag zu kündigen läuft 1.8.2020 aus.
Gestern habe ich aber gelesen, das man IP4 bekommt wenn man "Upload" oder "Komfort Funktion" hinzubucht.
Da ich die KOmfortfunktion habe, würde ich gerne wissen an wen ich mich am besten/schnellsten wenden kann um IP4 zu bekommen.
Vielen Dank und viele Grüße
samplehead
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.04.2020 12:24
Ich empfehle den Weg über SocialMedia oder den in der Kundencenter-App integrierten Messenger. Das kann derzeit zwar ein paar Tage dauern, ist aber gegenüber dem Weg übers Telefon deutlich streßfreier.
Benutze aber bitte (vor allem am Telefon) nicht das Wort "IPv4" sondern "Dualstack".
Unterm Strich ist es eigentlich genau das, was du willst, aber der sogenannte Support versteht häufig "IPv4" nicht.
am 29.04.2020 12:24
Ich empfehle den Weg über SocialMedia oder den in der Kundencenter-App integrierten Messenger. Das kann derzeit zwar ein paar Tage dauern, ist aber gegenüber dem Weg übers Telefon deutlich streßfreier.
Benutze aber bitte (vor allem am Telefon) nicht das Wort "IPv4" sondern "Dualstack".
Unterm Strich ist es eigentlich genau das, was du willst, aber der sogenannte Support versteht häufig "IPv4" nicht.
am 29.04.2020 12:34
danke das sind doch schonmal mehrere gute Infos. Einmal das mit Social Media (habe ich nicht) aber den Messenger könnte ich benutzen und streiche IP4 und nehme DualStack 🙂
stay safe