Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2020 09:28
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.03.2020 18:55
Hallo Tobias,
also mein PC ist nicht mehr ganz der Jüngste und läuft noch unter Windows 7. Die eingebaute Netzwerkkarte auf dem Motherboard sollte aber für die 1 Gigabit gerüstet sein (s. Anhang).
Da ich aber sowieso vorhatte mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen, auch wegen Windows 10, werde ich es mit diesem nochmals testen und mich, falls nötig, dann nochmals hier melden.
@Moni: Hast Du Dir meine Leitung nochmal angeschaut ? War nach 48 Std. vielleicht doch noch was auffällig ?
Vielen Dank im Voraus.
am 16.03.2020 16:18
Hallo thogerma,
gerne kann ich mal schauen. Allerdings brauch ich für eine Leitungsprüfung unser Gerät am Anschluss.
Wenn Du es angeschlossen hast, lass es bitte dran und schick mir eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 16.03.2020 18:19
Hallo Moni,
PN an Dich ist raus
am 17.03.2020 19:57
Hallo Moni,
habe heute von Euch ein neues Koaxialkabel zum Stecken bekommen und angeschlossen. Leider keine Verbesserung. Geschwindigkeit liegt immer noch zwischen 300 und 400 Mbit/s, gemessen mit verschiedenen Speedtestern.
Hast Du schon was rausfinden können ?
am 17.03.2020 20:42
Hallo thogerma,
der erste Blick sieht erstmal alles gut aus. Allerdings tiefer kann ich erst nach min. 48 Stunden prüfen. Erst dann liefert das Gerät richtige Werte.
Wie sieht es per LAN und dem Microsoft Edge aus. Teste bitte mal mit unserem Speedtest.
Liebe Grüße
Moni
am 17.03.2020 21:30
Mit dem Microsoft Edge Browser gab es tatsächlich eine Verbesserung. Hiermit konnte ich einen Download von 550 Mbit/s erreichen. Werde morgen nochmal ein paar Tests machen und mich dann nochmal hier melden.
am 18.03.2020 18:46
Hallo Moni,
also ich habe heute früh und jetzt gegen Abend nochmal ein paar Messungen gemacht. Hier bewege ich mich im Moment bei knapp 600 Mbit/s mit dem Microsoft Edge Browser über Euren Speedtest. Das ist zumindest schon mal das Doppelte, was ich mit dem Firefox erreiche, warum auch immer . Aber vielleicht geht ja noch ein bisschen was...?!
am 19.03.2020 07:58
Hey,
vermutlich gibts auch irgendwas noch am Endgerät / Softwareseitig was bei Dir bremsen kann, kannst Du da bitte mal schauen?
LG
Tobias
am 20.03.2020 18:55
Hallo Tobias,
also mein PC ist nicht mehr ganz der Jüngste und läuft noch unter Windows 7. Die eingebaute Netzwerkkarte auf dem Motherboard sollte aber für die 1 Gigabit gerüstet sein (s. Anhang).
Da ich aber sowieso vorhatte mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen, auch wegen Windows 10, werde ich es mit diesem nochmals testen und mich, falls nötig, dann nochmals hier melden.
@Moni: Hast Du Dir meine Leitung nochmal angeschaut ? War nach 48 Std. vielleicht doch noch was auffällig ?
Vielen Dank im Voraus.
am 23.03.2020 12:47
Hey,
alles klar, dann sag noch mal Besceid. Ich hab den Anschluss geprüft, da brauch Moni nix mehr tun 😄
LG
Tobias